Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Erster Dorfflohmarkt: 220 Verkaufsstände im ganzen Ort

Vöhrum Erster Dorfflohmarkt: 220 Verkaufsstände im ganzen Ort

Vöhrum. Der erste Vöhrumer Dorfflohmarkt ist schon jetzt ein Erfolg: Mehr als 220 Stände von Privatpersonen wird es am Sonntag im ganzen Ort verteilt geben. Beim Veranstalter, dem Heimat- und Kulturverein Vöhrum-Eixe-Landwehr, ist man jedenfalls stolz auf die große Zahl der Anmeldungen.

Voriger Artikel
Unfall: 16-Jährige verletzte sich
Nächster Artikel
Braunschweig-Verbot für Peiner

An 220 Ständen wird am Sonntag in Vöhrum verkauft.

Quelle: A

„Jetzt müssen nur noch ganz viele Leute kommen und das Wetter mitspielen“, sagt Mitorganisator Olaf Brokate. Von 10 bis 17 Uhr wollen die Vöhrumer auf ihren Grundstücken Alltägliches, aber auch Außergewöhnliches anbieten.

Zu erkennen sein werden die privaten Flohmarktstände übrigens an gelben Luftballons mit der Aufschrift „Dorfflohmarkt“. Darüber hinaus gibt es drei größere Informations- und Verpflegungsstände:

Hof Bartels, Im Kohlweg 1: Grillgut, Kaltgetränke,

Hof Borchfeldt, Kirchvordener Straße 21: Kaffee und Kuchen,

Garten der Rumpelkammer, Papenbusch 16: Kaffee und Kuchen.

Die Rumpelkammer, das Heimatmuseum des Vereinsvorsitzenden Werner Brandes, wird am Sonntag geöffnet sein, genau wie der Ökogarten an der IGS. Dort gibt es übrigens eine große Anzahl an Parkplätzen. Weitere Stellflächen gibt es bei Glas Hoffmann, am Bahnhof und an der Hainwaldschule. Der Heimat- und Kulturverein bittet darum, die Parkplätze zu nutzen und nicht mit dem Auto durch die Straßen zu fahren.

Um den Besuchern ein schönes Flohmarkt-Erlebnis zu ermöglichen, war es dem Heimat- und Kulturverein wichtig, dass keine kommerziellen Standbetreiber zugelassen werden. „Es werden lediglich private Verkäufer aus Vöhrum dabei sein“, verspricht Brokate. Der Verein legt größten Wert auf familiäre Atmosphäre.

Aus Anlass des Dorfflohmarkts haben zwei Vöhrumer Firmen erfolgreich einen verkaufsoffenen Sonntag bei der Stadt Peine beantragt: Das sind Fernseh-Menzel, Schwicheldter Straße 19, und Schuh-Thiemann, Herrenfeldstraße 37. Geöffnet ist von 11.15 bis 16.15 Uhr.

mic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung