Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Erste Messe rund um Gesundheit und Fitness

Peine Erste Messe rund um Gesundheit und Fitness

Peine. Zum ersten Mal fand am Sonntag im Forum die Messe „Peine(r) aktiv“ statt. Mehr als 20 Aussteller präsentierten eine bunte Angebotsvielfalt für alle Altersgruppen.

Voriger Artikel
Das war der Liveticker zur Stichwahl
Nächster Artikel
Klaus Saemann ist neuer Bürgermeister

PAZ-Anzeigenleiter Carsten Winkler (Mitte) beim Rundgang mit der stellvertretenden Landrätin Eva Schlaugat (r.).

Es gab ein umfangreiches Vortragsprogramm mit Experten verschiedener Fachrichtungen und Vorführungen auf der Bühne. Zudem wurden zahlreiche Preise verlost.

Eine der ersten Besucherinnen kurz nach der Eröffnung war die stellvertretende Landrätin Eva Schlaugat (SPD). Gemeinsam mit PAZ-Anzeigenleiter Carsten Winkler, Anke Bode vom Pflegestützpunkt und Hermann Spörl vom Gesundheitsbündnis besuchte sie auf einem Rundgang alle Stände, testete gesunde Snacks und Sitzhilfen, probierte Barfußschuhe und informierte sich über die Arbeit der Vereine und Verbände, die im Foyer ihren Stand aufgebaut hatten. „Ein sehr vielfältiges Angebot, das der Bedeutung des Themas gerecht wird. Jeder sollte sich gut um seine Gesundheit kümmern“, sagte sie.

Mit dem Gesundheitsbündnis des Landkreises und den Hauptsponsoren Physiofit, Benzer Touristik und Klinikum Peine hat die Peiner Allgemeine die Messe organisiert. Das Gesundheitsbündnis hatte unterschiedliche Vereine und Verbände eingeladen, die im Eingangsbereich allgemeine Infos über ihre Arbeit und Aufgaben bereit hielten und für persönliche Gespräche bereit standen.

Der Landkreis informierte über Nachbarschaftshilfen. Beim Kreissportbund vor dem Forum konnten Besucher ihre Fitness testen und das Park-Sportabzeichen absolvieren.

Die Themen reichten vom Fitnesstest über Kosmetik, die richtige Versicherung, Alltagshilfsmittel oder gesundes Sitzen und Liegen bis hin zu Pflege und Therapie sowie Hausnotruf. Auch Naturheilkunde, Hypnosetherapie oder Chiropraktik waren vertreten, die eine wertvolle Ergänzung zur konventionellen Schulmedizin darstellen können.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung