Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Erpressung auf Feldweg: Frau konnte flüchten

Peine Erpressung auf Feldweg: Frau konnte flüchten

Kreis Peine. Ein Schreckens-Szenario ereignete sich zwischen den Ortschaften Mehrum und Equord: Am Freitagabend gegen 20.55 Uhr wurde eine Pflegedienst-Angestellte von einem bislang unbekannten Mann auf einem Feldweg erpresst. DIe Polizei sucht Zeugen.

Voriger Artikel
Erste Shopping-Nacht: Geglückte Premiere macht Mut zu weiteren Veranstaltungen
Nächster Artikel
„Live in der Linde“: Asgaard Classic Rock überzeugte mit Stimmgewalt

Die Polizei sucht einen Mann, der am Freitagabend eine Frau bedroht hatte.

Quelle: A

Der Täter drohte ihr, sie zu verletzen, wenn sie ihm nicht ihr Geld überlassen würde.

Die Frau hatte während ihres Arbeitstages auf einem Feldweg eine Pause machen wollen, als sich ihr ein Radfahrer näherte. Der bislang unbekannte Mann forderte von dem Opfer Geld, ansonsten würde er sie „abstechen“, wie es im Polizeibericht heißt.

Eine Waffe hatte der Täter vermutlich nicht dabei - zumindest blieb es bei verbalen Drohungen, wie ein Polizeibeamter gegenüber der PAZ sagte.

Das Opfer konnte aber schnell mit seinem Pkw flüchten, und der Täter entfernte sich anschließend in unbekannte Richtung. Jetzt hat die Betroffene Strafanzeige erstattet und die Polizei fahndet nach dem Erpresser. Den Täter hat sie wie folgt beschrieben:

-  männlich

-  kurze, nach oben gegelte, dunkle Haare

-  zwischen 30 und 40 Jahre alt

- komplett schwarz gekleidet

-  fuhr auf einem Damenrad

Hinweise nimmt die Polizei Peine unter der Telefonnummer 05171/9990 entgegen.

mgb

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung