Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 17 ° Gewitter

Navigation:
Erpresser misshandelten Opfer zehn Stunden lang

Peine Erpresser misshandelten Opfer zehn Stunden lang

Peine. Neue Details von der Staatsanwaltschaft Hildesheim, die jetzt Anklage gegen sechs Peiner erhoben hat. Davon sollen zwei Männer einen Bekannten in Peine zehn Stunden lang misshandelt haben, um an dessen Geheimnummer für die Bankkarte zu kommen.

Voriger Artikel
Diebe stahlen gleich an zwei Stellen Kupferrohre
Nächster Artikel
Arbeitslosigkeit im Kreis Peine weiter auf dem Rückzug

Erst als den Erpressern klar wurde, dass das Opfer trotz aller Gewalt seine PIN-Nummer nicht herausgeben wird, ließen die 25 und 26 Jahre alten Männer von dem Mann ab, teilte die Staatsanwaltschaft Hildesheim mit. Wegen der Tat Anfang März wurde gegen das Duo nun Anklage wegen erpresserischen Menschenraubs und versuchter Erpressung erhoben. Vier weitere Männer wurden wegen Beihilfe angeklagt. Das Opfer wurde geschlagen, mit einem Messer verletzt und mit einer Machete bedroht.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Freischießen 2017 - Bunter Umzug 2

Freischießen 2017: Der bunte Umzug machte Halt auf dem PAZ-Verlagshof - Bei der Wahl der Kostüme war der Fantasie kaum Grenzen gesetzt. Das wichtigste war doch: Spaß haben und sich einmal im Jahr gehen lassen.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung