Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Erneute Kontrollen zur Gurt- und Helmpflicht: Viele Verstöße registriert

Kreis Peine Erneute Kontrollen zur Gurt- und Helmpflicht: Viele Verstöße registriert

Kreis Peine. Und wieder erwischte die Peiner Polizei zahlreiche Autofahrer, die sich nicht an die Verkehrsregeln hielten, sich und andere Verkehrsteilnehmer gefährdeten. Ein Schwerpunkt liegt zurzeit bei der Überprüfung der Gurt- und Helmpflicht - ein bundesweites Projekt, um die Zahl der Schwerverletzten zu senken (PAZ berichtete).

Voriger Artikel
DRK Peine: Langeheine legt Stellvertreter-Amt nieder
Nächster Artikel
Mit 3,16 Promille in die Ausnüchterungszelle

Verkehrskontrollen auf der Vöhrumer Straße.

Quelle: pif

Die Bilanz vom Mittwoch: Die Polizei stellte fest, dass 14 Mal der Gurt nicht angelegt worden war und zwei Mal mit dem Handy telefoniert wurde. Da neben den Helm- und Gurtkontrollen auch die Geschwindigkeit gemessen wurde, haben die Beamten hier auch noch zwölf Verstöße registriert. Dabei wurde innerhalb der Ortschaft der schnellste Fahrer mit 88 Kilometern in der Stunde gemessen. Dieser muss nun mit einem Fahrverbot rechnen.

„Bei den Kontrollen in Stadt und Landkreis Peine wurden den ganzen Tag über bis in die Nacht hinein wieder etliche Verkehrsteilnehmer überprüft“, sagte Polizei-Sprecher Peter Rathai. Die Polizei kontrollierte dabei in Peine auf der Celler Straße, in Edemissen auf der Abbenser Straße und in Vechelde, auf der Hildesheimer Straße.

Bereits am Montag war die Aktion gestartet, die Polizisten hatten auf der Vöhrumer Straße kontrolliert. Die Polizei weist noch mal darauf hin, dass der Gurt zur eigenen Sicherheit angelegt sein sollte und das Telefonieren mit dem Handy im Fahrzeug nicht erlaubt ist. Die Beamten werden auch weiter verstärkte konrollieren, um die Einhaltung dieser Vorschriften zu überprüfen.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung