Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Sprühregen

Navigation:
Ernennung Kreis-Jägermeister und -Naturschutzbeauftragter

Landrat ernennt Hauer und Hansmann Ernennung Kreis-Jägermeister und -Naturschutzbeauftragter

Landrat Franz Einhaus (SPD) hat jetzt Joachim Hansmann zum Kreis-Naturschutzbeauftragten und Hans-Werner Hauer zum neuen Kreis-Jägermeister ernannt. „Ich freue mich, dass sich diese beiden Persönlichkeiten beratend einbringen wollen und hoffe auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit“, sagte Einhaus.

Voriger Artikel
Vereinigte Schützengesellschaft: Rekord beim Königsball
Nächster Artikel
Familie Malente verbreitete gute Laune

Landrat Franz Einhaus überreichte die Urkunden an Joachim Hansmann und Hans-Werner Hauer (v.l.).

Kreis Peine. Hansmann wurde vom Kreistag in dessen jüngster Sitzung zum neuen Beauftragten für Naturschutz und Landschaftspflege bestellt. Er übernimmt diesen Posten von Hans-Werner Kuklik.

Der Meerdorfer Hansmann verfüge als ehemaliger Revierförster und derzeitiger Pressesprecher der Niedersächsischen Landesforsten über die erforderliche Sachkunde und hatte das Amt des Naturschutzbeauftragten bereits in den Jahren 2000 bis 2009 ausgeübt.

Auf Vorschlag der Landesjägerschaft Niedersachsen hatte der Kreistag im November den Wendeburger Hans-Werner Hauer zum neuen Kreis-Jägermeister für den Landkreis Peine gewählt. Sein Vorgänger im Amt war von November 2001 bis Oktober dieses Jahres Ulrich Graf von Hardenberg.

Der neue Kreis-Jägermeister ist Leiter des Hegerings Wendeburg und leitet zudem bereits seit 2004 das Bläserkorps Peine-Ost.

Einhaus, Hauer und Hansmann waren sich darin einig, dass mit den Aufgabenstellungen und den Positionen neben vielen fachlichen Aspekten auch die Chance verknüpft werden kann, beim Umwelt- und Naturschutz dem hohen Stellenwert einer funktionierenden Kommunikation auf allen Ebenen gerecht werden zu können.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

f95da484-965a-11e7-8562-8f56a419026a
Die Traumparade beim Eulenmarkt 2017

Die Traumparade war der krönende Abschluss des diesjährigen Eulenmarktes.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung