Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Erika und Heinrich Hesse sind seit 60 Jahren verheiratet

Diamantene Hochzeit Erika und Heinrich Hesse sind seit 60 Jahren verheiratet

Wie er seine heutige Ehefrau Erika kennengelernt hat, weiß Heinrich Hesse aus Hohenhameln noch ganz genau: „Beim Tanz nach einer Turnveranstaltung haben wir uns das erste Mal gesehen.“ Von da an bestritten sie ihren Lebensweg gemeinsam, im April 1957 wurde geheiratet. 

Voriger Artikel
Problem Rückenschmerzen: Wichtige Tipps für die Behandlung
Nächster Artikel
Fotowettbewerb: Vechelder holt den dritten Platz

Hohenhameln. Ebenfalls im Jahr 1957 wurde die erste Tochter geboren, es folgten drei weitere Kinder. „Mittlerweile haben wir elf Enkel und zwölf Urenkel“, zählen die beiden auf. Gefeiert wird das Ehejubiläum daher mit rund 40 Gästen.

Fast ihr ganzes gemeinsames Leben haben Erika und Heinrich Hesse in Hohenhameln verbracht. Einen großen Stellenwert im Leben der beiden nimmt nach wie vor die Arbeit im Garten ein. Während früher Gemüse und Kartoffeln angebaut wurden, genießen die beiden heute die liebevoll gestalteten Blumenbeete.

Als gelernter Maurer hat der heute 80-jährige Heinrich Hesse sein Geld verdient. „Ich habe in der Landwirtschaft geholfen und unter anderem 23 Jahre in der Kantine der Zuckerfabrik in Clauen gearbeitet“, denkt seine Ehefrau, die im Mai ebenfalls 80 Jahre alt wird, zurück.

Heute genießen die beiden ihren Ruhestand und reisen viel. „Wir waren im Schwarzwald, auf Gran Canaria und besuchen gern die Geschwister in den neuen Bundesländern“, zählt Heinrich Hesse auf. Immer wieder gern fahren sie auch mit dem Bus zu sogenannten Kaffereisen „ins Blaue“.

Auf die Frage, welches Rezept sie anderen Paaren für eine lange Ehe mitgeben können, müssen sie nicht lange überlegen: „Zusammenhalt ist wichtig. Man darf keine eigenen Wege gehen, sondern immer zu zweit.“

taw

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung