Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Erfolgsautorin Elisabeth Herrmann stellte ihr neues Buch bei Gillmeister vor

Peine Erfolgsautorin Elisabeth Herrmann stellte ihr neues Buch bei Gillmeister vor

Peine. Einen spannenden Einblick in die deutsch-polnische Geschichte gewährte Elisabeth Herrmann jetzt in der Buchhandlung Gillmeister. Dort stellte die Autorin ihren Krimi „Versunkene Gräber“ vor.

Voriger Artikel
Weihnachtsgeschäft kommt in Gang
Nächster Artikel
Einbruch: Safe mit Langwaffen gestohlen

60 Besucher kamen zu der Lesung mit Elisabeth Herrmann in der Buchhandlung Gillmeister.

Quelle: im

Rund 60 Besucher wollten sich die in Berlin wohnende Autorin nicht entgehen lassen, was wiederum Gastgeber Hubertus Gillmeister dazu brachte, die Frage in den Raum zu stellen: „Was macht Krimis eigentlich so erfolgreich?“ Die Antwort darauf gab er gleich selbst „Wahrscheinlich ist es der Reiz, dass der Leser sich selbst an dem Fall beteiligen kann. Er geht auf die Suche, herauszufinden, was die kriminellen Figuren sich wohl ausgedacht haben.“

Bei den Büchern von Elisabeth Herrmann, die zum größten Teil bereits verfilmt wurden, ist das kein Problem. Obwohl, die Autorin genießt es besonders, den Leser in die Irre zu führen, wie sie selbst zugibt.

Die Krimis der Autorin führen oft in andere Zeiten, so auch in „Versunkene Gräber“. Die Geschichte ist eine wunderbare Kombination aus gut recherchierter Historie und spannender Kriminalhandlung. Auf den Spuren der deutsch-polnischen Geschichte, die zum Nachdenken anregt, wurden die Zuhörer kurzweilig unterhalten. Das machte Lust auf mehr.

Mitreißend, mit einer spürbaren Lebensfreude, witzig und überaus charmant präsentierte sie ihr Buch und beschränkte sich dabei nicht nur auf das Vorlesen. Immer wieder erzählte sie von der Entstehung des Buches, wie sie zur Recherche auf Reisen ging. Insgesamt ein gelungener Abend. Geboten wurde eine Story und in stimmungsvoller Atmosphäre und eine erfolgreiche Autorin zum Anfassen.

bol

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung