Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Erfolgsautor Timur Vermes kommtund liest aus dem Buch "Er ist wieder da"

Peine Erfolgsautor Timur Vermes kommtund liest aus dem Buch "Er ist wieder da"

Peine. Jetzt ist es da: das Veranstaltungsprogramm der Peiner Buchhandlung Gillmeister für den Frühling. Höhepunkt ist die Lesung des Erfolgsautors Timur Vermes im März. Sein Roman „Er ist wieder da“ steht aktuell auf dem ersten Platz der Spiegel-Bestsellerliste.

Voriger Artikel
Einbrecher stahlen 21 Gasflaschen
Nächster Artikel
Winterschlussverkauf in Peine: Große Auswahl an Schnäppchen

Timur Vermes wird aus seinem Erfolgsroman „Er ist wieder da“ vorlesen.

Quelle: A

Literaturfreunde sollten sich den Donnerstag, 21. März, vormerken, denn dann hält Timur Vermes seine Lesung ab 19.30 Uhr in der Buchhandlung Gillmeister in der Fußgängerzone. Laut Kritik ist sein fiktiver Roman „Er ist wieder da“ „saukomisch, erschreckend und wahr zugleich“. Inhaltlich geht es darum, dass Adolf Hitler 2011 auf einem leeren Grundstück in Berlin-Mitte erwacht. 66 Jahre nach seinem vermeintlichen Ende strandet Hitler in der Gegenwart und startet gegen jegliche Wahrscheinlichkeit eine neue Karriere - im Fernsehen. Die Karten für die Lesung kosten zehn Euro.

- Eine Krimi-Lesung folgt am Donnerstag, 18. April, ab 19.30 Uhr: Der Braunschweiger Autor Klaus Nührig liest aus seinem Krimi „Das Haus an der Paulikirche“. Zum Inhalt: Geködert durch eine ihm bekannte Betreffzeile öffnet Dr. Moses Ajayi den Anhang einer Mail und erschrickt. Es ist eine Fotomontage mit zwei Afrikanern in Ketten, einem Mann und einem Kind. Dass Ajayi auch das Kind auf dem Foto ist, kann nur noch seine Frau wissen, denn alle anderen, die es kannten, sind tot. Oder nicht? Karten für diese Lesung gibt es für sechs Euro (ermäßigt: vier Euro).

- Neben den Lesungen gibt es eine Bastelvorführung von Heike Kleiber unter dem Motto „Kreative Karten selbst gestalten“ am Samstag, 2, Februar, von 10 bis 14 Uhr. Einen Lesepaß mit Geronimo Stilton für Kinder findet statt am Freitag, 15. Februar, ab 19 Uhr, und eine Lesenacht für Lesekids am Freitag, 22. Februar, ab 19 Uhr.

- Und die Ranzenparty zur Einschulung mit vielen Informationen für Eltern und Kinder startet am Samstag, 2. März, von 10 bis 15 Ihr.

  • Weitere Infos und Karten unter Telefon 05171/767632.
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung