Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Erfolgreiches PAZ-Seminar für Peiner Sportvereine

PAZ Seminar Erfolgreiches PAZ-Seminar für Peiner Sportvereine

Viel Spaß hatten 18 Teilnehmer des PAZ-Seminars „Öffentlichkeitsarbeit für Sportvereine“ am Sonnabend im S-Treffpunkt der Kreissparkasse Peine an der Celler Straße.

Voriger Artikel
Höchststrafe im Mordfall Melanie: Lebenslänglich für Benjamin F.aus Peine
Nächster Artikel
„Melanies Eltern wollen zur Ruhe kommen“

Hatten großen Spaß: Die Teilnehmer des PAZ Seminars „Öffentlichkeitsarbeit für Sportvereine“.

Quelle: oh

Peine. In entspannter Atmosphäre erklärten die Redakteure Jörg Lünsmann (WAZ), Matthias Preß und Thomas Kröger (beide PAZ), wie man als Pressewart eines Peiner Sportvereines richtig Meldungen und Nachrichten schreibt, so dass sie schnell und problemlos in der Peiner Allgemeinen Zeitung erscheinen können.

Daneben gingen Christina Raveling und Stefan Honrath (beide Kreissparkasse) auf verschiedene Aspekte der Öffentlichkeitsarbeit ein wie Organisation von Veranstaltungen, Gema und Sicherheit. Und Alexander Hass von Peine Marketing erklärte, wie wichtig das Internet für Vereine ist. Er betonte: „Wer sich nicht im Internet präsentiert, der wird nicht wahrgenommen.“ Besonderen Spaß machte den Teilnehmern die Foto-Übung.

tk

Das Seminar soll im Herbst wiederholt werden. Es wendet sich an alle Vereine im Kreis. Anmeldungen gehen an die Kreissparkasse: Telefon 05171/424206, E-Mail: katrin.weerts@ksk-peine.de.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung