Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Erbsensuppen-Verkauf für guten Zweck

Peine Erbsensuppen-Verkauf für guten Zweck

Hunderte Teller gingen über die Stand-Theke, die Kasse war am Nachmittag prall gefüllt: Ein voller Erfolg war der traditionelle Erbsensuppen-Verkauf am ersten Adventsssonnabend in der Fußgängerzone. Der Erlös kommt dem Verein „Keiner soll einsam sein“ zugute.

Voriger Artikel
Schließung? Praktiker in Peine wackelt nicht
Nächster Artikel
Weihnachtsmarkt ein voller Erfolg

Mit Spaß an der Kelle: Bürgerschaffer Hans-Peter Männer.

Quelle: im

Peine . „Jetz’ schnell mal ran, sonst isse alle“, rief Heinz Böhnisch gelegentlich in die Fußgängerzone, wenn gerademal niemand anstand. Doch das kam selten vor. Und Angst haben, nichts mehr abzubekommen, musste auch keiner haben, denn Böhnisch hatte 500 Liter Erbsensuppe vorgekocht, was am Ende ziemlich genau ausreichte.

Auch in diesem Jahr kamen viele Besucher wieder mit einem Topf vorbei, um sich ein paar Liter auf Vorrat abfüllen zu lassen – und damit letztlich auch einen guten Zweck zu unterstützen.

Die Erbsensuppe wurde traditionell mit oder ohne „Peiner Weiße“ angeboten. Die Wurst-Spezialität ist eine Erfindung Böhnischs, die er exklusiv zum Erbsensuppenverkauf anbietet. Rund zwei Drittel der Teller gingen mit „Peiner Weiße“ über die Stand-Theke vor der St.-Jakobi-Kirche, einige Feinschmecker kosteten die „Peiner Weiße“ pur.

Erneut haben viele Peiner Persönlichkeiten den Erbsensuppenverkauf unterstützt. Mit dabei waren in diesem Jahr: Bürgerkönig Sigurd Kleindienst, Jutta von Schwatz vom Rittergut Abbensen, Elektromeister Veit Höver, Rosenthals Ortsbürgermeister Dietmar Meyer, Bürgerschaffer Hans-Peter Männer, der Ilseder Kulturschaffende Manfred Unruh und Ole Siegel von der City-Gemeinschaft.

mic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung