Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Entflogener Sittich ist wieder da

Telgte: Vierfarb-Harlekin gehört der Familie Gel Entflogener Sittich ist wieder da

Glückliches Ende einer gefährlichen Flucht: In der vergangenen Woche war Katharina Urbaniak ein Wellensittich zugeflogen. Nun ist er wieder bei seinen Besitzern.

Voriger Artikel
Wäsche-Peix feiert 100. Geburtstag
Nächster Artikel
400 Menschen erleben Johannespassion in St. Jakobi

Freudiges Wiedersehen (v.l.): Ismail Gel, Josef Kuhnert und Katharina Urbaniak.

Quelle: pif

Telgte. „Als ich den Artikel in der PAZ gelesen habe, sah ich sofort, dass es ein Vierfarb-Harlekin-Schecke aus meiner Zucht ist“, sagt Züchter Josef Kuhnert, der 42 Jahre Erfahrung mit der Vogelzucht hat. Er nahm Kontakt mit Urbaniak auf und ein Blick auf den Ring des Sittichs zeigte schnell, dass er recht hatte.

Kuhnert konnte anhand seines Zuchtbuches auch nachvollziehen, an wen er den Vogel verkauft hatte. An die Familie Gel, die ebenfalls in Telgte wohnt. Urbaniak hatte den Vogel „Oskar“ getauft. Eigentlich heißt er „Bicrik“. In einem Moment der Unachtsamkeit war er Ismail Gel, dem Sohn der Familie entwischt. Daheim bei Katharina Urbaniak feierten „Bicrik“ und die Familie Gel jetzt im Beisein von Josef Kuhnert ein großes Wiedersehen.

Für „Bicrik“ sei der Ausflug spannend gewesen, sagt Kuhnert. In den vergangenen Tagen war der Sittich bei ihm zu Hause. „Da hat er seine Verwandten getroffen – das war ein Gezwitscher“, erzählt er schmunzelnd. Urbaniak hatte den Vierfarb-Harlekin im Garten gefunden – völlig entkräftet. „Wenn er eine weitere Nacht im Freien gewesen wäre, hätte er es nicht überlebt“, sagt Kuhnert.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung