Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
„English in action“ am Ratsgymnasium

Peine „English in action“ am Ratsgymnasium

Peine. Eine Woche Projekt-Unterricht auf Englisch - jeden Tag sechs Stunden lang, das ist „English in action“. 40 Acht- und Neuntklässler des Peiner Ratsgymnasiums nahmen zum Ende des Schuljahres an diesem Kurs teil. Schon bald war klar: Sie würden eine Menge Spaß haben.

Voriger Artikel
LottoCard-Spielerin aus Peine knackt Jackpot
Nächster Artikel
Versuchte Tötung an Raststätte Zweidorfer Holz

Dafür sorgten die drei „Native Speakers“ Jamie und Hannah aus England sowie der Ire Michael. Unter ihrer fachkundigen Anleitung entstanden in Gruppenarbeit Sketche, Powerpoint-Präsentationen und Videos. Diskussionen dabei auf Deutsch? Fehlanzeige! Alles musste auf Englisch erarbeitet werden.

„Zuerst war es ganz schön hart, aber nach und nach haben wir die Angst verloren, Fehler zu machen. Wir redeten immer flüssiger und wurden immer selbstbewusster“, zeigte sich Alexandra Aumüller aus der Klasse 9b begeistert: „Ich würde den Kurs sofort noch einmal machen.“

Das Ergebnis präsentierten die Schüler am Ende der Woche in der gut besuchten Aula, natürlich auf Englisch.

Hannah Hainsworth bedankte sich in ihrer Eröffnungsrede für die herzliche Aufnahme am Ratsgymnasium und fand lobende Worte für die Schüler: „We had a great time with the students. They worked hard and showed a lot of enthusiasm.“ (Übersetzt etwa: „Wir hatten eine tolle Zeit mit den Schülern. Sie haben gut und begeistert mitgearbeitet.“)

Auch die kommissarische Schulleiterin Dr. Gabriela Fellmann war beeindruckt: „Es war erstaunlich zu sehen, wie selbstbewusst die Schüler ihre Ergebnisse vorgetragen haben, und das vor einem so großen Publikum - und dann noch auf Englisch…“

ale

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung