Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Englischsprachige Theaterstücke im Forum

Peine Englischsprachige Theaterstücke im Forum

Peine. Insgesamt 800 Schüler verschiedener Peiner Schulen und Jahrgänge genossen am gestrigen Mittwoch im Peiner Forum allerfeinstes Theater. Zu Gast war das „White Horse Theatre“, das in Folge gleich drei englischsprachige Stücke auf die Bühne brachte.

Voriger Artikel
Flüchtlinge arbeiten in der EDV-Werkstatt
Nächster Artikel
Schottische Weihnacht am Wochenende

„White Horse Theatre“ mit Shakespeares „The Comedy of Errors“ – eines von insgesamt drei englischsprachigen Stücken.

Quelle: bol

„Wir versuchen jedes Jahr ein englischsprachiges Theaterstück für Schüler zu organisieren“, erklärte Christian Hoffmann, Leiter des Kulturrings. „In Kooperation mit den Peiner Schulen achten wir dabei darauf, dass es sich auch um Themen handelt, die für die Schulen gerade aktuell oder interessant sind“, führte er weiter aus.

Gestern Vormittag kamen die Schüler der Unterstufe bei der Aufführung „Fear in the Forest“ auf ihre Kosten. In dem Stück verirrt sich ein Mädchen nachts in einem Wald, in dem nichts ist, wie es zu sein scheint. Gefolgt vom Stück „Drinking for Dummies“ für Schüler der Mittelstufe. Hier ging es um eine Gruppe Teenager, die eine Party feiern wollen und sich mit Wodka in Stimmung bringen. Die Gefahren des Alkoholkonsums standen dabei im Fokus. Das dritte Stück „The Comedy of Errors“ von Shakespeare richtete sich an Schüler der Oberstufe. Im Stück ging es um viele Verwicklungen und Missverständnisse rund um zwei eineiige Zwillingspaare, die als Babys getrennt wurden und als junge Menschen wieder aufeinandertreffen.

Ganz gleich um welches der drei Stücke es sich auch handelte, alle waren absolut zielgruppengerecht aufbereitet, waren verständlich - obwohl konsequent auf Englisch gesprochen wurde - und nachvollziehbar. Das fand auch Christian Hoffmann, der begeistert anmerkte: „Das war ein absolut jugendgerechter Stoff, der auf beeindruckende Art dargeboten wurde.“ Das fand auch das junge Publikum und dankte den Akteuren mit tosendem Applaus für die Vorstellungen.

Das „White Horse Theatre“ ist ein pädagogisches Tournee-Theater. Es führt englischsprachige Stücke auf und gehört inzwischen europaweit zur größten professionellen Theatergruppe dieser Art. Rund 350 000 Schüler schauen sich jährlich die Aufführungen an.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung