Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Emmi und Willnowsky: Humor traf Nerv des Publikums

Peine Emmi und Willnowsky: Humor traf Nerv des Publikums

Zum fünften Mal traten die Comedians Christoph Dompke und Christian Willner, bekannt aus den Fernsehshows „Nightwash“ und „Stratmanns“, verkleidet als Ehepaar Emmi und Willnowsky im Peiner Land auf.

Voriger Artikel
Sammlung für die Kriegsgräberfürsorge
Nächster Artikel
Danke Marlene! Lange nicht mehr so gelacht

Die Comedians Christoph Dompke und Christian Willner, bekannt aus den Fernsehshows „Nightwash“, traten als Ehepaar Emmi und Willnowsky auf.

Peine. Auf der Bühne begrüßte das Duo seine Gäste mit einem kleinen Lied „Bühne frei zum Rosenkrieg“ und starteten mit seinem Best-of-Programm. Die rund 250 Besucher bekamen während der zweistündigen Show viele makabere Witze zu hören und Emmi und Herr Willnowsky wanderten auf einem schmalen Grat zwischenfeinsinnigem und derben Humor durch den Abend und sorgten damit beim Publikum für zahlreiche Lacher. „Meine Frau will sich ein Bauchnabelpiercing machen lassen, ein guter Ort für einen Duftbaum.“ Emmi ließ keine Gelegenheit aus, zu erwähnen wie dumm ihr Mann ist. „Wenn Du dich vorstellen sollst, sagst du „Hallo, ich bin der lustige Valentin und meine Hobbys sind das Ein- und Ausatmen.“

Emmi und Willnowsky arbeiten sehr viel mit Gestik und Mimik und zeigten auf der Bühne, dass sie ein eingespieltes Team sind, das super miteinander harmoniert.

Die Zuschauer bekamen sowohl von den gesanglichen Einlagen als auch vom ständigen Schlagabtausch der beiden Akteure nicht genug und forderten einige Zugaben, bevor sie ihren Heimweg antraten.

„Ich habe die beiden jetzt schon zum vierten Mal gesehen. Ich kann mich wirklich sehr über Emmi und Willnowsky amüsieren“ schwärmt Besucherin Kathrin Blaurock, 33, aus Oedesse. „Das Programm gefällt mir ganz gut, auch wenn es manchmal etwas derb ist, aber das wusste ich ja vorher. Man hat was zu lachen und es macht Spaß“, freute sich Ingrid Hoyer, 79, die die Show schon zum zweiten Mal mit Freunden gesehen hat.

„Das ist ein super Programm und die beiden sind das beste Comedy-Duo, das wir in Deutschland zu bieten haben. Sie bearbeiten das Thema Ehe und die zwischenmenschlichen Beziehung so intensiv, das man vor Tränen nicht mehr aus dem Lachen rauskommt. Hinterher weiß man dann, dass man keinen Paartherapeuten braucht, weil so schlimm wie auf der Bühne ist es im Alltag garantiert nicht. Emmi und Willnowsky sind Wunderheiler, sie halten einem den Spiegel vor.“ schwärmt Veranstalter Dirk Plasberg.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung