Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
„Emmi’s Erbe“ für 250 000 Euro versteigert

Peine „Emmi’s Erbe“ für 250 000 Euro versteigert

Peine/Schwicheldt. Seit mehr als einem Jahr saßen schon keine Gäste mehr in der ehemaligen Schwicheldter Gaststätte „Emmi’s Erbe“. Am Freitag wurde das Gelände zwangsversteigert.

Voriger Artikel
Wasser wird im nächsten Jahr teurer
Nächster Artikel
Zug raste in stehendes Auto

Unter dem Hammer: Gestern wurde „Emmi’s Erbe“ zwangsversteigert.

Quelle: rb

Allerdings wurde bei der Auktion am Amtsgericht Peine nur ein Gebot abgegeben: Eine 30 Jahre alte Frau aus Hannover bekam für 250 000 Euro den Zuschlag.

Im August 2013 schloss Inhaber Karl Thiel sein Lokal in der Bürgerhausstraße - aus Altersgründen, wie er damals der PAZ sagte. Vor einiger Zeit wurde das gesamte Gelände - ein Gebäude mit fünf Wohnungen, die Gaststätte mit Saal für 100 Personen und sechs Gästezimmern sowie der Parkplatz - schon einmal am Peiner Amtsgericht zwangsversteigert. Der damalige Käufer konnte den gebotenen Preis letztlich aber nicht bezahlen. Gestern kam die ehemalige Gaststätte erneut unter den sprichwörtlichen Hammer. Knapp anderthalb Dutzend Zuschauer hatten sich dabei im Gerichtssaal eingefunden, als die Auktion begann.

Den Verkehrswert des 804 Quadratmeter großen Geländes hatte ein Gutachter mit 414 000 Euro inklusive Inventar veranschlagt.

Für weit weniger wurde „Emmi’s Erbe“ gestern zwangsversteigert. Das einzige Gebot gab eine 30-jährige Frau aus Hannover ab. Als nach der Mindestbietzeit von 30 Minuten keine weiteren Angebote eingegangen waren, nickte der Gläubiger - die Kreissparkasse Peine - das Angebot ab, das Gericht erteilte der Bieterin den Zuschlag.

Ob „Emmi’s Erbe“ wieder eine Gastwirtschaft wird, ist indes unklar: Über die Zukunftspläne für die Gaststätte wollte sich die neue Besitzerin auf PAZ-Nachfrage gestern zunächst nicht äußern.

js

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung