Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Elmeg-Gelände: Haben wieder Kinder gezündelt?

Peine Elmeg-Gelände: Haben wieder Kinder gezündelt?

Telgte. Zu einem Brandeinsatz kam es gestern Abend gegen 18 Uhr auf dem ehemaligen Elmeg-Gelände in Telgte - erneut, denn vor wenigen Wochen hatten Kinder auf dem Dachboden eines Gebäudes dort gezündelt und einen Großbrand ausgelöst.

Voriger Artikel
Europaschützenfest: Schirmherr Schulz kommt
Nächster Artikel
Heil stand den Streikenden Rede und Antwort

Groß angerückt waren gestern die Feuerwehren aus Peine und Vöhrum am Elmeg-Gelände. Den Brand hatten sie aber den Umständen entsprechend schnell im Griff.

Quelle: mic

Und erneut wurden auch diesesmal drei Kinder in der Nähe des Brandortes beobachtet. Die Polizei schließt Brandstiftung als Ursache nicht aus.

Zu einem Großbrand kam es diesesmal allerdings nicht: In einem Büroraum im Dachgeschoss einer ehemaligen Produktionshalle - sie grenzt an den dortigen Netto-Markt an - hatte vermutlich Papier gebrannt und entzündete weitere dort lagernde Überreste, Müll und alte Teppiche. Der Raum wurde bei dem Feuer komplett verrußt, ein Gebäudeschaden entstand aber nicht. Die Feuerwehr Peine und Vöhrum hatten den Brand, nachdem sie ihn lokalisiert hatten, mithilfe der Drehleiter schnell im Griff. Die Schadenshöhe ist noch unklar.

Nach Angaben der Peiner Polizei hatten Zeugen vor dem Feuer drei Kinder in Richtung des Gebäudes gehen sehen - ob ein Zusammenhang mit dem Brand besteht, ist aber noch nicht sicher. Heute werden die Ermittlungen aufgenommen und ein Zusammenhang mit dem Brand Anfang Mai geprüft.

Bei dem damaligen Dachstuhlbrand auf dem ehemaligen Elmeg-Gelände hatten nach Zeugenaussagen und Ermittlungen vier Kinder zwischen acht und 13 Jahren eingeräumt, auf dem Dachboden gezündelt zu haben. Das dort entfachte Feuer hatte sich zu einem Großbrand mit Gebäudeschaden entwickelt. Strafrechtlich wurde von einer fahrlässigen Brandstiftung ausgegangen, zudem galten die Kinder als nicht strafmündig.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung