Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Elke Richardt gewann bei SPD-Bürgerbefragung

Peine Elke Richardt gewann bei SPD-Bürgerbefragung

Peine. Elke Richardt aus Vöhrum gewann bei einer Bürgerbefragung der SPD im letzten Jahr eine Reise nach Berlin. Am gestrigen Freitag wurde ihr im Egon-Bahr-Haus in Peine der Gutschein für den Ausflug vom SPD-Unterbezirksvorsitzenden Gerd Meister überreicht.

Voriger Artikel
316 Einsätze für Feuerwehr der Kernstadt
Nächster Artikel
26-Jähriger bedrohte Freundin mit Messer

Walter und Elke Richardt bekamen vom SPD-Unterbezirksvorsitzenden Gerd Meister den Reisegutschein nach Berlin überreicht.

Quelle: bol

Er beinhaltet einen zweitägigen Aufenthalt in Berlin, inklusive einer Besichtigung des Reichstags, einer Infoveranstaltung über den Bundestag und einen Besuch in einem Ministerium.

„Ich freue mich riesig, obwohl ich gestehen muss, dass als der Anruf mit der Gewinnbenachrichtigung kam, ich erst gar nicht mehr wusste um welche Befragung es geht“, erzählte Elke Richardt.

Die Befragung führte die SPD Ende vergangenen Jahres durch. Dabei galt es, einen vorgefertigten Fragenkatalog zu beantworten. Thema dabei waren der Arbeitsmarkt, Sicherheit und Straßeninstandhaltung, Nahverkehr, Schule und Bildung, Klima und Umwelt. Mit Bewertungen von „sehr wichtig“ bis „unwichtig“ konnten die Peiner ihre Meinung abgeben. Herauskristallisiert habe sich, so Gerd Meister, dass den Befragten vor allem die Themenbereiche Schule und Bildungsangebot, Arbeitsmarkt und florierende Wirtschaft sowie eine gute kommunale Versorgung und ein gut strukturierter Nahverkehr am Herzen liegen.

Parallel dazu gab es die Möglichkeit, einen Kommentar zu hinterlassen. In dieses Feld trug die Gewinnerin „Die SPD müsste selbstbewusster werden“ ein - ein Tipp, der Gefallen fand.

„140 Fragebögen sind zurück gekommen, davon 40 anonym und 62 waren mit einem zusätzlichen Kommentar versehen“, berichtete Meister.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Abriss der alten Sparkasse in Vöhrum
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung