Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Elf Paare gaben sich am 12.12.12 im Peiner Rathaus das Ja-Wort

Peine Elf Paare gaben sich am 12.12.12 im Peiner Rathaus das Ja-Wort

Peine. Der 12.12.12: Ein besonderes Datum für einen besonderen Tag. Elf Paare gaben sich gestern im Peiner Rathaus das Ja-Wort. Gut, dass das Schnapszahl-Datum auf einen Mittwoch fiel, dann ist im Rathaus bis 18 Uhr geöffnet.

Voriger Artikel
Zigaretten-Diebe bei Lidl: Polizei sucht den Zeugen
Nächster Artikel
Faszinierendes Theater mit "Monsieur Ibrahim"

Ein unvergesslicher Tag: Cindy und Maikel Mehlin im Kreise ihrer Lieben.

Quelle: jti

Cindy und Maikel Mehlin hatten ihren Standesamts-Termin um 11.30 Uhr. Gegen 12 Uhr am 12.12.12 war die Zeremonie beendet und beide glücklich verheiratet. Die 19-Jährige und ihr 21-jähriger Ehemann kennen sich schon aus Kindertagen, haben sich zwischenzeitlich aber aus den Augen verloren. „Wir sind am 12. Mai zusammengekommen, und darum sollte der 12. Dezember unser Hochzeitstag sein“, sagte die frischgebackene Ehefrau und strahlte.

„Elf Trauungen an einem Tag, das ist schon außergewöhnlich“, bestätigte Stadtsprecherin Karin Richter. Sonst seien es eher elf in der Woche. Ursprünglich waren sogar 12 Trauungen angemeldet, aber eine musste kurzfristig verschoben werden.

Im Dauereinsatz waren gestern die Standesbeamtinnen Bettina Grete, Gabriele Scheunemann und Camilla Pisarek. Um 10 Uhr gab es die erste Hochzeit und um 17.30 Uhr die für diesen Tag letzte. „Gut, dass Mittwoch ist“, sagte Grete. „Sonst hätten wir das Pensum gar nicht schaffen können.“ Mittwochs ist das Bürgerbüro, dem das Standesamt angeschlossen ist, nämlich bis 18 Uhr geöffnet.

Jetzt ist erst mal für gut neun Jahre Ruhe mit Schnapszahl-Daten, der nächste Termin ist der 2.2.22. Übrigens wieder ein Mittwoch - wenn das kein gutes Omen ist...

jti

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung