Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Eisregen verwandelte Straßen in Rutschbahn

Kreis Peine Eisregen verwandelte Straßen in Rutschbahn

Nach einer frostigen Nacht setzte gestern Morgen Nieselregen ein. Schnell verwandelten sich die Straßen im Peiner Land in eisglatte Rutschbahnen. Die meisten Peiner fuhren jedoch angepasst, so dass es bei wenigen Unfällen aufgrund der Glätte blieb.

Voriger Artikel
Heil und Pahlmann begrüßen Koalitionsvertrag
Nächster Artikel
Unfall auf Fuhsering: Renault-Fahrerin (19) schwer verletzt

Glätte-Unfall: Auf spiegelglatter Straße stießen gestern Vormittag zwei Fahrzeuge in Dungelbeck auf der Schmedenstedter Straße frontal zusammen.

Quelle: ISABELL MASSEL

Das bestätigte gestern Polizei-Sprecher Peter Rathai. „Den ersten Glätteunfall verzeichneten wir gegen 7 Uhr auf der Bundesstraße 494 zwischen Stedum und Hohenhameln“, sagte Rathai. Dort sei ein Fahrzeug im Graben gelandet. Der Fahrer blieb allerdings unverletzt und als die Beamten vor Ort eintrafen, hatte der Abschlepper auch schon fast alle Arbeiten erledigt. Weitere Fahrzeuge waren nicht beteiligt.

Gegen 9.04 Uhr krachte es dann in Dungelbeck auf der Schmedenstedter Straße. Augenzeugen berichteten der PAZ, dass es zu diesem Zeitpunkt in der Ortschaft spiegelglatt gewesen ist. Der 73-jährige Fahrer eines Nissan war auf der glatten Straße ins Schleudern geraten und in den Gegenverkehr gerutscht. Dort stieß er mit einem Opel zusammen. Die beiden Insassinnen wurden leicht verletzt. Die 45-jährige Fahrerin ließ sich vorsorglich im Klinikum untersuchen, die 76-jährige Beifahrer wollte hingegen nicht zum Arzt. Es entstand ein Sachschaden von 13 000 Euro.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung