Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
„Eiskalt“: Väterchen Frost hat den Peiner Weihnachtsmann nominiert

Peine „Eiskalt“: Väterchen Frost hat den Peiner Weihnachtsmann nominiert

Peine . Der Sommer ist fast vorbei und den Weihnachtsmänner auf dieser Welt bleiben nur noch wenige Monate, um sich auf das große Fest vorzubereiten. Trotz des straffen Zeitplans ließ es sich Väterchen Frost aus Russland nicht nehmen, an der Ice-Bucket-Challenge teilzunehmen und den Peiner Weihnachtsmann zu nominieren.

Voriger Artikel
Schokolade von Rausch in neuer Verpackung
Nächster Artikel
Peiner Logistiker Meyer & Meyer beliefert künftig KaDeWe-Warenhauskette

Väterchen Frost aus Russland nominierte den Peiner Weihnachtsmann für die Ice-Bucket-Challenge.

Quelle: oh

Peine. Die Herausforderung hat einen wohltätigen Zweck: Denn die sogenannte Ice Bucket Challenge will auf die Nervenkrankheit Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) aufmerksam machen und zum Spenden aufrufen.

„Wir haben den Link zum Video von Väterchen Frost aus Russland erhalten und sogleich den Peiner Weihnachtsmann kontaktiert. Er sagte uns, dass er in kürze an der Challenge teilnehmen wird und natürlich auch Geld spendet“, sagte Alexander Hass vom Peiner Stadtmarketing. Wo der Weihnachtsmann die Herausforderung annehmen wird ist noch streng geheim.

Fest steht aber, dass er etwas mehr Zeit bekommen hat, um ein Video zu drehen. „Schließlich gehen primär die Kinder vor und der Weihnachtsmann hat noch einiges zu planen – wenn sich etwas Zeit findet, wird er die Herausforderung akzeptieren und natürlich drei weitere Weihnachtsmänner nominieren“, so Hass.

mgb

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung