Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Eisenbahnfreunde laden zur Modell-Börse ein

Peine Eisenbahnfreunde laden zur Modell-Börse ein

Peine. Für alle Fans von Modelleisenbahnen lohnt sich am Sonntag, 24. Januar, ein Besuch im Forum. Die Eisenbahnfreunde Niedersachsen laden alle Interessierten zu einem Treffen ein. Modelleisenbahner können sich dort austauschen, fachsimpeln sowie Modelle und Zubehör tauschen, kaufen oder verkaufen.

Voriger Artikel
Fusionsverhandlungen: Beschluss aufgehoben
Nächster Artikel
Peiner Kunstpfad: Das sind die Künstler

Modell-Börse im Peiner Forum: Für Liebhaber und Sammler gibt es Modelleisenbahnen und -fahrzeuge sowie Spielzeug.

Quelle: A

Von 11 bis 17 Uhr werden rund zwei Dutzend ausschließlich private Anbieter aus ganz Norddeutschland auf fast 150 laufenden Metern Tischfläche Spielwaren aller Art und jeden Alters zum Kauf und Tausch anbieten.

Der Schwerpunkt des Angebotes wird im Bereich der Modelleisenbahnen liegen. Aber auch Autofreunde können sich freuen - angesichts der zahlreichen Blech- und Kunststofferzeugnisse, denn der Bereich der Modellfahrzeuge ist ein weiterer Schwerpunkt der Börse.

Außerdem werden auch noch andere Spielwaren angeboten, insbesondere Stücke, mit denen heutige Erwachsene als Kinder selbst gerne spielten und nun als Hobby gesammelt werden, wie zum Beispiel die kleinen Figuren aus den Ü-Eiern, seltene Playmobil-Exemplare aus den 1970er-Jahren und auch Puppen.

„Ein Besuch lohnt sich für die ganze Familie, denn die Börse spricht jede Besuchergruppe an“, versprechen die Veranstalter. Der Eintritt für Kinder bis zehn Jahre ist frei und für alle anderen beträgt er 3,50 Euro.

Weitere Informationen gibt es bei Matthias Lübker unter Telefon 05705/7705 und im Internet www. spielzeugbörsen .com.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung