Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Eisbaden bei elf Grad im Eixer See

Peine Eisbaden bei elf Grad im Eixer See

Bei elf Grad Außentemperatur war die Überwindung, ins vier Grad kühle Wasser des Eixer Sees zu springen, in diesem Jahr gar nicht so groß. Und so waren es diesmal 18 Schwimmer, die beim Eisbaden der DLRG Peine den Schritt ins „eisige“ Nass wagten.

Voriger Artikel
Celler Straße: Polizei blitzte Raser
Nächster Artikel
Offener Sonntag: Volle Geschäfte und Cafés

Vier Grad Wassertemperatur: Das sogenannte Eisbaden der DLRG verlangte dieses Jahr etwas weniger Überwindung als sonst.

Eixe. Hinzu kamen an die 50 Schaulustige, die sich das inzwischen schon traditionelle Spektakel nicht entgehen lassen wollten. Für die Rettungsschwimmer, die am Eixer See von Mai bis September ehrenamtlich ihren Dienst versehen, ist diese Aktion auch immer eine gute Gelegenheit, sich zwischendurch zu treffen und auszutauschen.

Nach zwei Runden dieser kurzweiligen Abkühlung, die den Körper sichtlich belebte und sich die Haut anfühlte als ob Tausende von Nadeln auf sie einstechen, konnten sich Teilnehmer und Gäste bei heißen Getränken sowie Suppen aufwärmen und den Tag bei herrlichem Sonnenschein mit einem gemütlichem Beisammensein ausklingen lassen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung