Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Eisbaden: 21 Mutige sprangen in den Eixer See

Peine-Eixe Eisbaden: 21 Mutige sprangen in den Eixer See

Eixe . Eisbaden - das soll ja gesund sein. Doch so manchem Zuschauer gefroren bereits beim Zusehen die Gesichtszüge, als gestern Morgen um 11 Uhr das traditionelle Anschwimmen der Rettungsschwimmer der Deutschen Lebensrettungs Gesellschaft (DLRG) am Eixer See stattfand.

Voriger Artikel
Fuhseschotten feierten Burns Supper mit einem deftigen Haggis-Festschmaus
Nächster Artikel
Schwarzer Audi Avant gestohlen

Eisbaden der DLRG im Eixer See: Diese mutigen Peiner machten bei eiskalten Temperaturen mit.

Quelle: bol

Dem dick eingepackten Zuschauer fiel dazu nur ein Wort ein: Respekt. Bei gemessenen Minus zehn Grad Außentemperatur - gefühlt nah dran an arktischen Zuständen - und zwei Grad Wassertemperatur, stürzten sich 21 mutige Schwimmer in die eiskalten Fluten des Eixer Sees.

Der jüngste Teilnehmer, Cevin Utecht (9 Jahre) sagte voller Stolz und mit funkelnden Augen: „Das ist cool“. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn während es sich die rund 70 Zuschauer bei heißen Getränken gut gehen ließen, sprang Cevin mit den Großen in den See - als hätte er nie etwas anderes gemacht. Seine Mutter Carola Utecht merkte an: „Das Prickeln auf der Haut hinterher ist so schön, und kalte Füße habe ich heute Abend bestimmt nicht.“

Schon seit vielen Jahren ist dieser Termin ein Höhepunkt im Kalender der Peiner DLRG. Einige Mitglieder lassen sich ebenfalls seit vielen Jahren die Chance zum Eisbaden nicht entgehen, während andere zum ersten Mal teilgenommen haben. bol

Auch Nicht-Mitglieder nutzten die Möglichkeit zu dieser frostigen Erfrischung. Sicher war es nicht nur der Spaß, der dafür sorgte, dass sich so viele Schwimmer in die eisigen Fluten trauten. Im Anschluss an das Eisbaden stand gemütliches Beisammensein auf dem Programm, abgerundet mit heißen Getränken und selbstgemachten deftigen Eintöpfen - zum Aufwärmen von innen.

bol

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung