Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Einzelhändler halten noch Geschenkideen bereit

Kreis Peine Einzelhändler halten noch Geschenkideen bereit

Kreis Peine. Wie? Schon Weihnachten? Und noch kein Geschenk? Zum Glück halten die Einzelhändler im Peiner Land viele tolle Geschenkideen bereit. Und das Beste: Fast alle haben am Heiligen Abend auch noch bis 13 Uhr geöffnet.

Voriger Artikel
Weihnachtsspecial mit „H3IDEN“ im Owl Town Pub
Nächster Artikel
80 Kinder sangen in der St. Jakobi-Kirche

Leder Kühnel: „Die Klassiker in diesem Jahr sind Geldbörsen und Businesstaschen“, verrät Mitarbeiterin Silke Jaboreck.

Quelle: bol

So wie Leder Kühnel in Peine. „Die Klassiker in diesem Jahr sind Geldbörsen und Businesstaschen“, verrät Mitarbeiterin Silke Jaboreck. „Besonders die Taschen im Vintage-Look, also auf alt getrimmt, kommen bei den Kunden sehr gut an.“

Bei Raumausstatter Klawiter wurde schon der Rotstift angesetzt. „Auf alle Weihnachtsartikel gibt es satte Rabatte“, erklärt Ursula Kamm und zeigt auf die Tische mit allerlei Dekorationen für die festliche Weihnachtstafel. Wer noch das passende Outfit für die Feiertage sucht, kann am Heiligabend bis um 12 Uhr bei Textil Decker in Ilsede fündig werden. Inhaberin Marina Hammer und ihr Team bieten zudem Handtaschen, Gürtel, Schals, Mützen, Socken, jede Menge Schmuck und wärmende Ponchos an. „Capes und Ponchos sind in dieser Saison der Renner“, sagt Marina Hammer, „und man kann dabei auch mit der Größe nichts falsch machen.“

Ausgefallene Brillen-Etuis und fesche Brillen-Kettchen hält Optiker Klaus Tiedemann ebenfalls in Ilsede für seine Kunden bereit. Bis 12 Uhr haben Kunden an Heiligabend noch die Chance auf ein Last-Minute-Geschenk.

Der Einzige in dieser Riege, der wohl weiße Weihnacht bescheren könnte, ist EP Iseke aus Ilsede. Doch Waschmaschine und Co. möchte Frau dann doch eher nicht unterm Weihnachtsbaum finden. Alternativen bieten Andreas Iseke und Team in Hülle und Fülle. Smartphones. Tablets, Kaffeevollautomaten und noch vieles mehr kann sich der Kunde am „Virtual Shelf“ anschauen. „Hier können alle Produkte von allen Seiten am Bildschirm angeschaut werden,“ erklärt Iseke und berichtet: „Der Renner sind Soundsysteme. Da gibt es Modelle, die erkennen Ihr Handy und grüßen Sie, wenn Sie zur Tür hereinkommen“, sagt er schmunzelnd.

Beim Peiner Juwelier Westphal gibt in diesem Jahr ein ganz besonderes Angebot. „Beim Kauf einer neuen Uhr von Ice Watch aus der neuen Erfolgslinie gibt es einen Rucksack gratis dazu“, hebt Melanie Mothes-Rump hervor. Die neue Uhren-Kollektion ist aus hautfreundlichem Silikon gefertigt, federleicht und in vielen Herbst-und Winterfarben erhältlich.

Und wer dann unter dem Weihnachtsbaum doch nicht das richtige Geschenk liegen hat, hat noch eine weitere Chance. Am 27. Dezember ist verkaufsoffener Sonntag von 13 bis 18 Uhr in der Peiner Innenstadt. Dann können ausgiebig Geschenke umgetauscht und Gutscheine eingelöst werden. Fröhliche Weihnachten!

von Kathrin Bolte

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung