Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
„Eine Reise zum Mittelpunkt der Erde“

Peiner Forum „Eine Reise zum Mittelpunkt der Erde“

Die Ausstellung war ausverkauft: Etwa 600 Kinder und Eltern fanden sich im Saal des Peiner Forums ein, um das Theaterstück „Eine Reise zum Mittelpunkt der Welt“ vom Erfreulichen Theater Erfurt und dem Theater Handmühle aus Frankfurt anzuschauen.

Voriger Artikel
Spritverbrauch um 20 Prozent senken
Nächster Artikel
Winter hinterlässt Millionenschäden
Quelle: cb

Peine . Der Saal wurde dunkel, nur das Bühnenbild war leicht beleuchtet als sich zwei seltsame Herren, Professor Lindenbroock und Arne Saggnusson, in den Raum schlichen. Sie haben beschlossen sich auf eine Reise zu begeben, um weltberühmt zu werden.

Mit einem alten Bettgestell, einem Sonnenschirm, einer Waschmaschinentrommel und anderen Utensilien bastelten sie sich immer wieder neue Schauorte und verwendeten sie immer wieder neu. Als erstes flogen sie zum Mond und sammelten Mondsteine. Danach überlebten sie eine Bruchlandung auf dem Mount Everest, um dann mit einer Seilbahn in der 70 singende Chinesen sitzen, auf dem Dach des größten Hotels zu landen.

Von da aus trieben sie „La Paloma“ pfeifend im Indischen Ozean, um sich nach vielen Strapazen im inneren eines Vulkans wieder zu finden, der sich in der Nähe vom Mittelpunkt der Erde befand. Die beiden wurden nicht berühmt, aber sie haben ein paar tolle Abenteurer erlebt und ihre Freundschaft ist zusammen gewachsen.

Die neunjährige Melina sagt zu dem Stück : „Ich fand es sehr gut, weil ich so etwas noch nie gesehen habe.“ Auch die kleine Luca Lillien, 7 Jahre und Mika, 8 Jahre sagten : „ Ich fand es lustig“ und "Es war sehr cool was sie erlebt haben, besonders das in der Kanalisation.“

ga

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung