Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Einbrüche und Verkehrsdelikte im Peiner Kreis

Peine Einbrüche und Verkehrsdelikte im Peiner Kreis

Peine. Am Wochenende hatte es die Peiner Polizei gleich mit mehreren Einbrüchen und Verkehrsdelikten zu tun.

Voriger Artikel
BMW X5 aus Garage in Stederdorf gestohlen
Nächster Artikel
Einbruch bei Edeka: Zeugenaufruf

Viel zu tun hatte die Peiner Polizei am Wochenende.

Quelle: Archiv

Einbruch in Bürocontainer

In der Nacht von Freitag auf Samstag brachen ein oder mehrere bisher nicht bekannte Täter in Broistedt, Maria-Agnesi-Straße, einen Bürocontainer auf, der auf dem dortigen Wertstoffhof steht. Nachdem sie den Container durchsucht hatten, entfernten sich der oder die Täter, vermutlich ohne Diebesgut, wieder unerkannt, Die Schadenshöhe beträgt etwa 500 Euro.

Wohnungseinbruch

Am Sonntag, in der Zeit von 18:15 Uhr bis 21:15 Uhr, drangen ein oder mehrere Unbekannte in Edemissen, im Rodekamp, über ein Fenster in ein Einfamilienhaus ein und durchsuchten das gesamte Haus nach Beute. Unter der Mitnahme von Bargeld verließen sie das Gebäude anschließend unerkannt. Die Gesamtschadenshöhe beträgt etwa 1000 Euro.

Trunkenheit im Verkehr

Am Sonntag, gegen 21:30 Uhr, kontrollierte die Polizei in der Gemarkung Röhrse, auf einem Feldweg, einen 37-jährigen Mann , der dort mit seinem Pkw Opel unterwegs war. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken stand. Ein von ihm durchgeführter Alkotest ergaben einen AAK-Wert von 0,61 Promille. Gegen ihn wurde von der Polizei ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss eingeleitet.

Verkehrsunfallflucht

In der Nacht zu Sonntag wurde in Peine, Am Bauhof, ein am Fahrbahnrand abgestellter Pkw Audi von einem bisher nicht bekannten Verkehrsteilnehmer an der vorderen Stoßstange beschädigt. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Begleichung des von ihm angerichteten Sachschadens in noch nicht bekannter Höhe zu kümmern.

ots

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung