Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Einbrüche und Diebstähle im Peiner Land

Peine Einbrüche und Diebstähle im Peiner Land

Peine. Werkzeug gestohlen, Türen aufgebrochen und Laubblasgeräte aus einem Pkw entwendet: In den vergangenen Tagen hatte die Polizei wieder zahlreiche Fälle zu klären, bei denen etwas gestohlen oder beschädigt worden ist.

Voriger Artikel
Stahlstandort erhalten: Politiker bei Peiner Träger
Nächster Artikel
Landkreis will mit Stadt über Burgschule verhandeln

Zahlreiche Diebstähle wurden wieder in Peine begangen.

Quelle: Archiv

Lagerhalle aufgebrochen

In der Zeit von Dienstagabend vergangener Woche, bis Donnerstagmittag dieser Woche, wurde in Clauen, an der Peiner Landstraße, eine Baustellentür an der Rückseite einer dortigen Lagerhalle aufgebrochen und mehrere Fahrzeugteile entwendet. Die genaue Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden.

Kellertüren aufgehebelt

In der Nacht zu Mittwoch wurden in Peine, Dorotheenstraße, in einem Mehrfamilienhaus, insgesamt 8 Kellertüren aufgebrochen. Der oder die Täter hebelten die Überfallen an den Kellertüren ab und gelangten so in die dahinter liegenden Kellerräume. Ob etwas entwendet wurde steht, genauso wie die Schadenshöhe, noch nicht fest.

Schuppen auf Kleingartenanlage aufgebrochen

In der Zeit von Donnerstagabend vergangener Woche, bis Donnerstagabend dieser Woche, wurde in Schmedenstedt, Zum Alten Dorf, auf einem Kleingarten in der Feldmark, ein Blechschuppen von bisher nicht bekannten Personen aufgebrochen und daraus zwei Rasenmäher und eine Motorhacke entwendet. Die Schadenshöhe beträgt ca. 850 Euro.

Diebstahl aus Kraftfahrzeugen

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde in Ilsede, Triftweg, auf dem dortigen Hotelparkplatz, ein Transporter der Marke Peugeot aufgebrochen und diverses Werkzeug daraus entwendet. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 2.700,- Euro.

In Peine, Winkel, im Bereich des Forums, wurden am Dienstag, in der Zeit von 08:00 Uhr bis 09:30 Uhr, aus einem dort abgestellten Ford Transit, zwei Laubblasgeräte von Unbekannten entwendet. Hier liegt der Schaden bei ca. 800 Euro.

ots

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung