Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Einbrüche im Kreis: Tresor geplündert

Kreis Peine Einbrüche im Kreis: Tresor geplündert

Kreis Peine. Gleich zu mehreren versuchten Einbrüchen kam es in den vergangen Tagen im Landkreis Peine. In Hohenhameln waren die Bemühungen der Täter dagegen von Erfolg gekrönt. Dort erbeuteten sie einen Tresor.

Voriger Artikel
Heinz und Ruth Meurer: Diamantene Hochzeit
Nächster Artikel
Ökogarten einfühlsam mit den Sinnen erleben
Quelle: Archiv (Symbolfoto)

Versuchte Einbrüche

In der Zeit von Sonntag bis Dienstag versuchten bisher nicht bekannte Personen in Ilsede gewaltsam in das Gemeindehaus der Trinitatis Kirchengemeinde Ölsburg einzudringen.

Einen weiteren Einbruchsversuch gab es in  in der Nacht zu Dienstag im Dehnenweg in Hohenhameln. Hier versuchte der Einbrecher die Terrassentür aufzuhebeln.

Ebenfalls in der Nacht von Montag auf Dienstag wurde versucht im Osterwiesenweg in Vechelde in das Vereinsheim des TSV Bodenstedt einzubrechen.

Hier, wie auch bei den anderen Einbruchsversuchen,  ließ der oder die Unbekannten aus nicht bekannten Gründen von dem Vorhaben ab, in die Gebäude einzudringen. Ob es einen Zusammenhang zwischen den Taten gibt, wird zur Zeit von der Polizei überprüft.

Tresorraub

In der Zeit von Samstag bis Dienstag hebelte eine bisher nicht bekannte Person ein Fernster an einem Einfamilienhaus im Soßmarer Tor in Hohenhamelnauf und gelangte so in das Innere.

Hier durchsuchten der oder die Täter sämtliche Räume und entwendeten einen Möbeltresor, der aufgebrochen auf einem angrenzenden Acker aufgefunden wurde.  Die Gesamtschadenshöhe liegt bei ca. 2.000,- Euro.

ots

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung