Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Einbruchserie in Stadt und Kreis: Polizei ermittelt in fünf Fällen

Peine Einbruchserie in Stadt und Kreis: Polizei ermittelt in fünf Fällen

Peine. Eine ganze Reihe von Einbrüchen registrierte die Polizei seit Donnerstag bis zum gestrigen Sonntag in Stadt und Kreis Peine. Ob die Taten in einem Zusamenhang stehen, könne aktuell noch nicht gesagt werden, sagte Polizeisprecher Peter Rathai.

Voriger Artikel
Martini-Essen 2012: Viel Satire und der Abschied von Adolf Stöhr
Nächster Artikel
Härke-Brauerei meldet Insolvenz an

Einbrecher waren in den vergangenen Tagen im gesamten Kreis Peine unterwegs. Die Polizei wertet derzeit die Spuren aus.

In Peine drangen bisher unbekannte Täter am Freitag in der Zeit von 9.45 Uhr bis 15 Uhr im Eulenring in ein Wohnhaus ein und durchsuchten die Räumlichkeiten. Ob etwas entwendet wurde, steht bisher nicht fest.

♦ Ein weiterer Einbruchsversuch ereignete sich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in der Hauptstraße in Peine. Auch hier versuchten die Täter in ein Wohnhaus einzudringen. Sie ließen jedoch von ihrem Vorhaben ab und entwendeten lediglich eine Schachtel Zigaretten, die auf dem Terrassentisch lag. Der Sachschaden beträgt jedoch rund 1000 Euro.

♦ In der Nacht zu Samstag wurde in Rietze, Alte Heerstraße, in ein Wohnhaus eingebrochen. Hier entwendeten die Täter Bargeld, nachdem sie die Räum durchsucht hatten. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 5000 Euro.

♦ In Lahstedt, Marktstraße, hebelten Unbekannte ein Fenster auf und gelangten so am Samstag in der Zeit von 17.30 Uhr bis 2.20 Uhr in ein dortiges Einfamilienhaus. Auch hier durchsuchten die Täter das gesamte Haus und erbeuten Schmuck in bisher nicht bekannter Höhe.

♦ In Vechelde wurde in der Nacht zu Samstag in der Raiffeisenstraße an einer Fabrikationshalle eine Fensterscheibe eingeschlagen. Dadurch gelangten die Täter durch die Halle in einen Büroraum, wo sie diverse Behältnisse öffneten. Ob etwas entwendet wurde, kann noch nicht gesagt werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und wertet zur Zeit die am Tatort vorgefunden Spuren aus.

mic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung