Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Einbruchserie: Zeugen scheuchen Täter auf

Peine Einbruchserie: Zeugen scheuchen Täter auf

Peine/Stederdorf. Gleich in mehreren Fällen ermittelt die Peiner Polizei wegen Einbrüchen.

Voriger Artikel
Hommage an Udo Jürgens
Nächster Artikel
Bilanz der Verkehrskontrollen

Am Freitagabend waren offenbar mehrere Täter an der Gunzelinstraße unterwegs und versuchten dort in mehrere Objekte einzudringen. Am Samstagabend brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Stederdorf ein.

Am Freitagabend gegen 20 Uhr erhielt die Peiner Polizei einen Hinweis über Notruf, dass sich zwei verdächtige Personen auf einem Grundstück der Gunzelinstraße zwischen Schäferstraße und Elsterweg aufhalten sollen. Die Beamten der nahegelegenen Polizei-Inspektion an der Schäferstraße leiteten umgehend eine Fahndung ein - allerdings ohne Erfolg. Denn die verdächtigen Personen waren bereits in Richtung der Straße An den Schanzen geflüchtet. Das sagten Zeugen aus, die die Polizei anschließend in der Nähe befragte. Nach Aussagen der Zeugen soll einer der mutmaßlichen Einbrecher eine helle, eventuell beigefarbene Jacke getragen haben.

Ungefähr eine halbe Stunde nach diesem Vorfall meldete ein Eigenheimbesitzer am Elsterweg einen Einbruch. Die unbekannten Täter hatten ein rückwärtiges Fenster aufgehebelt und sich so Zugang zum Haus verschafft. Über die Beute und die Höhe des Schadens liegen noch keine Erkenntnisse vor.

In den späten Abendstunden wurde noch ein Einbruchsversuch in ein Einfamilienhaus an der Gunzelinstraße gemeldet und von der Polizei aufgenommen. Auch dort hatten die Täter versucht, Fenster aufzuhebeln. Sie waren aber offensichtlich gestört worden und an den guten Sicherungseinrichtungen gescheitert.

Gestern meldete die Peiner Polizei noch einen weiteren Einbruch in Stederdorf. Dort waren unbekannte Täter vermutlich gegen 22.45 Uhr in ein Einfamilienhaus eingedrungen, nachdem sie das Schlafzimmerfenster aufgehebelt hatten. Die Bewohner waren zum Tatzeitpunkt nicht zuhause. Nach ersten Erkenntnissen stahlen die Diebe Schmuck und ein Laptop. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest

In beiden Fällen sucht die Peiner Polizei Zeugen. Hinweise gehen an die Wache unter Telefon 05171/9990 .

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung