Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Einbruchsdiebstähle in Ilsede und Wendburg

Rasenmähertrecker als Beute Einbruchsdiebstähle in Ilsede und Wendburg

Im Peiner Kreisgebiet kam es in den vergangenen Tagen zu mehreren Einbrüchen, bei denen die unbekannten Täter unter anderem einen Rasenmähertrecker stahlen.

Voriger Artikel
Vater und Sohn landen am Straßenbaum
Nächster Artikel
Sprachklasse der BBS Peine besuchte Deutschen Bundestag
Quelle: Archiv (Symbolfoto)

Schuppenaufbruch in Wendeburg

Unbekannte entwendeten zwischen den Festtagen aus einem Schuppen in der Meerdorfer Straße einen Rasenmähertraktor der Marke John Deere und einen Einachsanhänger der Firma Stema. Das Diebesgut wurde vermutlich mit einem Fahrzeug über ein angrenzendes Feld abtransportiert. Zeugen, die zwischen dem 27. und 30. Dezember Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Edemissen zu melden.

Tageswohnungs-Einbrüche in Gadenstedt

In den frühen Abendstunden des 29. Dezember versuchten Unbekannte sich Zutritt zu einem freistehenden Einfamilienhaus im Hainwaldweg zu verschaffen. Über den Garten gelangten sie auf das Grundstück der Familie. Dort wurde vergeblich versucht die Terrassentür aufzuhebeln. Es entstand Sachschaden an der betroffenen Terrassentür.

Erfolgreich waren dagegen Einbrecher im Zeitraum vom 29. Dezember, 13 Uhr, bis zum 30. Dezember, 16 Uhr, in Gadenstedt. Dort verschafften sich die bislang unbekannten Täter über den rückwärtigen Bereich des Grundstücks Zutritt in ein Einfamilienhaus. Durch Heraushebeln der Terrassentür gelangten sie in das Haus. Zur Zeit liegen keine Angaben zur Schadenshöhe oder zu entwendetem Diebesgut vor.

Zeugen, die etwas in diesem Zusammenhang beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung