Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 5 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Einbruch ins Vereinsheim des TSV Marathon

Nur geringe Beute Einbruch ins Vereinsheim des TSV Marathon

In das Vereinsheim des TSV Marathon am Neustadtmühlendamm gegenüber dem Freibad P3 sind zwischen Freitag, 12 Uhr, und Samstag, 7.45 Uhr, unbekannte Täter eingebrochen. Gegenstände von hohem Wert wurden laut der Vorsitzenden Hannelore Elsner nicht gestohlen, schließlich seien alle Innentüren stets verschlossen gewesen.

Voriger Artikel
BBS: Wilfried Künstler verabschiedet
Nächster Artikel
Beeindruckende Körperbeherrschung und berauschende Trommelklänge

Das Vereinsheim: Hier wurde die Scheibe eingeschlagen.

Quelle: Michaela Gebauer / Gunnar Axthelm

Peine. Nach Angaben der Polizei entstand Sachschaden in Höhe von 400 Euro, da der oder die Täter wohl zuerst die Eingangstür aufgebrochen haben, um in das Gebäudeinnere zu gelangen. Ein dort stehender Feuerlöscher wurde im Eingangsbereich entleert und durch die untere Türscheibe gestoßen, die dadurch zersplitterte. Anschließend wurde der Feuerlöscher auf ein benachbartes Grundstück geworfen.

Bemerkt wurde der Einbruch durch Elsner und ihren Ehemann, die im Vereinsheim etwas erledigen wollten. Sie verständigten daraufhin sofort die Polizei.

Um das Vereinsheim, ein Gebäude der Stadt Peine zu sichern, wurde die Rufbereitschaft des Bauwirtschaftshofs verständigt. Ein städtischer Mitarbeiter verschraubte dann die Türen und verschloss die zerbrochene Scheibe mit einer Platte.

  • Was gestohlen wurde, ist laut Polizei noch nicht bekannt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Peine unter der Telefonnummer 05171/9990, zu melden.

gax/mgb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung