Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Einbruch in die Garage des Wassersportclubs

Peine Einbruch in die Garage des Wassersportclubs

Peine. Detlef Schroth ist sauer. Am Samstagmorgen entdeckte der stellvertretende Vorsitzende des Wassersportclubs Peine den Einbruch im Vereinsheim, das direkt am Mittellandkanal liegt.

Voriger Artikel
20 Hunde im „Härtetest“
Nächster Artikel
Erfolgreiche Aktion der Frauen Union

Einbrecher beim Wassersportclub Peine: Detlef Schroth, stellvertretender Vorsitzender, hat den Einbruch entdeckt und ist sauer.

Quelle: pif

Die Diebe hatten die Garage aufgebrochen und dort teure Geräte wie einen Aufsitzrasenmäher gestohlen. Den Sachschaden bezifferte Schroth auf mehr als 6000 Euro.

„Als wir am Freitag gegen 17 Uhr das Gelände verlassen haben, war noch alles in Ordnung. Am Samstag bin ich gegen 9 Uhr vor Ort gewesen. Wir hatten einen Arbeitseinsatz geplant“, sagte Schroth. Zuerst hatte er von dem Einbruch gar nichts gemerkt, denn die Täter hatten das aufgebrochene Garagentor wieder geschlossen.

„Ich merkte nur, dass einige Sachen fehlen, die wir für den Arbeitseinsatz brauchen“, sagte Schroth. Zuerst habe er noch bei einigen Mitgliedern angerufen, ob diese sich die Geräte ausgeliehen hätten. „Dann haben wir die Beschädigungen am Garagentor bemerkt und sofort die Polizei gerufen“, so Schroth.

Er hat eine Liste aufgestellt, was alles fehlt: Neben dem Aufsitzrasenmäher nahmen die Täter auch noch einen Hochdruckreiniger, einen Suzuki-Außenbordmotor, zwei Motorsensen und zwei Schubkarren mit. Zusammen mit dem entstandenen Schaden am Garagentor errechnete Schroth eine Summe von mehr als 6000 Euro.

Die Garage haben die Einbrecher mit einer Metallstange aufgehebelt, die sie zuvor von der Steg-Absicherung am Kanal abgerissen hatten.

pif

  • Die Polizei sucht Zeugen. Kontakt: 05171/9990.

Dieser Text wurde aktualisiert!

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung