Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Einbruch in Teichwelt: Pumpen und Geld weg

Peine Einbruch in Teichwelt: Pumpen und Geld weg

Hansgünter Kleffmann von Teich & Garten Welt Peine ist verärgert: Diebe sind in sein Geschäft am Berkumer Weg eingestiegen und haben Gegenstände sowie Geld im Wert von etwa 10 000 Euro gestohlen.

Voriger Artikel
Schottische Weihnachten in der Fuhsestadt
Nächster Artikel
Noweda: Der Tariflohn steigt

Einbruch in das Teichgeschäft (kl. Bild): Hansgünter Kleffmann zeigt die zerstörte Kasse, aus der Geld gestohlen wurde.

Peine. Verwüstet ist der Kassenbereich des Peiner Geschäftes für Teich- und Fischliebhaber. Inhaber Kleffmann sagte der PAZ: „Es sind bis zu drei Diebe gewesen, die in der Zeit von Sonntag, 15.30 Uhr, bis gestern, 13 Uhr, in meinen Laden eingestiegen sind. Sie haben mit einem Feldstein eine Fensterscheibe eingeworfen und sind so in den Verkaufsraum gelangt.“

Im Geschäft Teich & Garten Welt Peine gibt es innen eine 250 Quadratmeter große Ausstellung mit Teichtechnik und Zubehör.

Auch Teichbewohner wie der Japan-Koi, Stör, Goldfisch, viele Barsch-arten und auch Edelkrebse, Muscheln sowie Teichpflanzen und Seerosen sind dort erhältlich. „Doch Tiere wurden nicht gestohlen“, erklärte Kleffmann, der gestern sofort die Peiner Polizei benachrichtigt hat.

Dagegen haben die Diebe wertvolle Teich-Pumpen, Spezialwerkzeuge und Wechselgeld mitgehen lassen. „Dazu kommen noch zwei Computer und ein Drucker. Der Schaden liegt bei etwa 10 000 Euro“, sagte der Peiner der PAZ.

Bei ihrem Beutezug haben die Täter das Büro und den Kassenbereich des Teich-Geschäftes am Berkumer Weg verwüstet – auch Regale wurden umgerissen.

Die Polizei Peine sucht Zeugen. Wer am Sonntag oder gestern rund um den Berkumer Weg etwas Verdächtiges gesehen hat, meldet sich bei der Polizei unter Telefon 05171/9990.

tk

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung