Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Einbruch beim Peiner Stadtorchester

Peine Einbruch beim Peiner Stadtorchester

Peine. Dreiste Diebe sind in der Nacht zu Freitag in die Räume des Stadtorchesters Peine an der Woltorfer Straße eingebrochen und haben dort mehrere Instrumente und Musikanlagen gestohlen.

Voriger Artikel
Vater Jahn feierte zehn Jahre Blasmusik
Nächster Artikel
Kabarettist Horst Schroth sorgte für Lachmarathon

Mit brachialer Gewalt drangen die Diebe in die Geschäftsräume des Stadtorchesters ein: Eine Tür wurde dabei in zwei Teile zerlegt.

Quelle: mic

Dabei gingen die Täter mit brachialer Gewalt vor. Durch ein rückwärtiges Fenster, das an einer kaum einsehbaren Stelle des Unternehmerparks liegt, gelangten die Diebe in die Halle. Dort zerlegten sie unter anderem eine Tür in zwei Teile, um in die Büroräume zu kommen. Am Versuch, einen gesicherten Stahlschrank zu öffnen, scheiterten sie jedoch.

Gestohlen wurden Teile einer Musikanlage, ein hochwertiges Keyboard, ein Verstärker und ein Mischpult. Alles Geräte, die eine Band für einen Auftritt benötige, stellte der Vorsitzende des Stadtorchesters, Dr. Benjamin Heidrich, gestern am Tatort fest. Ihm kommt der Einbruch vor allem deshalb komisch vor, weil sich in der Halle noch zahlreiche weitere Instrumente und Geräte befanden, die einfach stehen gelassen wurden.

„Mir kommt das ehrlich gesagt ein bisschen so vor, als hätte hier jemand ganz gezielt etwas gesucht“, sagt Heidrich. Am Donnerstagabend habe noch bis 23 Uhr eine Probe stattgefunden. Danach, in der Nacht, müssen die Täter eingestiegen sein. Entdeckt wurde der Einbruch am Freitagmorgen. Der Schaden beträgt nach einer ersten Schätzung mehrere Tausend Euro. mic

  • Zeugen melden sich bitte bei der Polizei unter Telefon 05171/9990
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung