Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Einbrecher stahlen Tresor aus Schuhmacher-Geschäft

Peine Einbrecher stahlen Tresor aus Schuhmacher-Geschäft

Peine . Zwei Gewerbebetriebe wurden am Wochenende Opfer von Einbrechern. Unter anderem wurde ein Tresor mit Bargeld gestohlen. Auch ein Privathaus "besuchten" die unbekannten Täter. 

Voriger Artikel
Trickdiebin bestiehlt hilfsbereite Rentnerin
Nächster Artikel
Tatvorwurf schwere Körperverletzung: Mit Arbeitsschuh ins Gesicht getreten?
Quelle: Symbolfoto: Archiv

In der Peiner Querstraße haben unbekannte Täter irgendwann zwischen Samstag, 13:00 Uhr, und Montag 8:30 Uhr ein Fenster eines Schuhmacher-Laden eingeschlagen, um darin einzubrechen. Sie entwendeten einen Tresor mit Bargeld. Dieser konnte später nach einem Hinweis aus der Bevölkerung aufgefunden werden. Der Gesamtschaden dürfte bei rund 1000 Euro liegen.

Einen versuchten Einbruch in gab es außerdem in einer Arztpraxis in der Feldstraße, irgendwann zwischen Freitag 13:30 Uhr und Montag 10:00 Uhr. Es wurde versucht, die Tür der Arztpraxis aufzuhebeln. Die Täter drangen allerdings nicht in die Räume ein. Es entstand ein Sachschaden von rund 200 Euro

In der Marktstraße stiegen Unbekannte am Montagmorgen zwischen 6:30 Uhr und 07:15 Uhr in ein Haus ein. Die Täter verschafften sich zunächst nach Aufhebeln der Haustür Zugang in den Treppenflur eines Mehrfamilienhauses. Dann brachen sie die Wohnungstür der im Dachgeschoss gelegenen Wohnung des einzigen Mieters auf. In der Wohnung suchten die Täter offenbar nach  Wertsachen. Angaben zum Diebesgut und der Schadenshöhe liegen noch nicht vor.

ots

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung