Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Einbrecher kommen in der Dämmerstunde

Kreis Peine Einbrecher kommen in der Dämmerstunde

Schock in der Abendstunde: Die Einbrecher kamen in der Zeit zwischen 17.30 und 20.15 Uhr in das Einfamilienhaus an der Straße Am Bergfeld in Berkum. Die unbekannten Täter hebelten ein Fenster an der Rückseite des Gebäudes auf und gelangten so in die Wohnräume. „Die Täter entwendeten verschiedene Schmuckstücke“, sagt Polizei-Sprecher Peter Rathai auf Anfrage der PAZ.

Voriger Artikel
Gesucht: Oasen für Gartenfreunde
Nächster Artikel
Peinerin bekommt keinen Impftermin
Quelle: Archiv

Peine-Berkum. Gerade Einbrüche in die eigenen vier Wände sind oft ein Schock für die Bewohner, weil sie sich dort besonders sicher fühlen. Auch das Opfer in Berkum ist noch ganz von den Eindrücken des Einbruchs geprägt.

Rathai gibt Tipps wie sich die Bürger vor Einbrechern schützen können, indem sie ihre Fenster optimal sichern: „Es gibt zum Beispiel abschließbare Fenstergrippe“, sagt er. Wo es möglich ist, sollten die Wohnungsinhaber Rolläden einbauen. Zusätzlich gibt es verschiedene Möglichkeiten, weitere Verriegelungen anzubringen, zum Beispiel Schlösser.

„Wer sich neue Fenster anschafft, sollte überlegen, ob er nicht auf Rahmen zurückgreift, die verstärkte Verriegelungspunkte haben“, sagt Rathai. Zudem gebe es mittlerweile Fensterglas, das so stabil ist, dass es sogar Glasschneidern stand hält.
Weitere Tipps zum Schutz rund um das Haus gibt Kriminalhauptkommissar Bernd Neidhart von der Polizei Salzgitter unter der Ruf 05341/ 1897109.

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zur Klärung des Einbruchs in Berkum machen können. Wer verdächtige Beobachtungen im Zuge der Straßen Am Bergfeld, Vor dem Schafskamp oder an der Ackerstraße gemacht hat, sollte sich bei der Polizei unter 05171/ 9990 melden.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung