Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Einbrecher in der Peiner Dekra-Station

Peine Einbrecher in der Peiner Dekra-Station

Stederdorf. Einbrecher waren am Wochenende in der Dekra-Station an der Heinrich-Hertz-Straße in Stederdorf. Ganz offensichtlich hatten es die Täter auf Geld abgesehen, denn weder das Werkzeug noch technische Geräte in den Büros rührten sie an.

Voriger Artikel
Einbruch bei der Dekra
Nächster Artikel
Hähnchenmast in Wendesse: "Genaue Prüfung"

Dekra-Einbruch: Kai Schridde zeigt, wo die Diebe eingestiegen sind.

Quelle: pif

Peine. Dafür stahlen sie eine Geld-Kassette. Die Einbrecher hatten ein Fenster zur Fahrzeughalle der Dekra-Station aufgehebelt. In der Halle zerstörten die Täter zwei Lichtschranken und einen Spiegel. Auffällig: Die Einbrecher ließen das Werkzeug liegen. „Das ist auch in anderen Stationen häufig eine beliebte Beute, wenn eingebrochen wird“, sagt Kai Schridde, Kraftfahrzeugsachverständiger der Peiner Dekra-Station.

Gezielt gingen die Einbrecher dann in die benachbarten Büroräume. Dort suchten sie nach Geld. Denn technische Geräte ließen sie unangetastet. Am Ende stahlen sie eine Geld-Kassette und flohen durch eines der Bürofenster.

„Offizielle Papiere oder Plaketten lagern wir nicht mehr in den Stationen“, sagte Schridde. Auch Computer mit wichtigen Daten sind dort nicht mehr zu holen. „Die wertvollen Sachen werden nachts und an den Wochenenden an einem sicheren Ort gelagert“, sagt Schridde.

Entdeckt hatte den Einbruch die kaufmännische Mitarbeiterin Anke Seeboth. „Ich bin am Montagmorgen gegen 7.10Uhr hier gewesen und habe gleich die offenen Schränke gesehen“, sagt sie. Zuletzt war eine Putzfrau am Samstag gegen 20Uhr in dem Gebäude. Der Schaden beläuft sich auf etwa 2000Euro.

Die Polizei sucht Zeugen. Kontakt: Telefon  05171/9990 .

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung