Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Einbrecher in der Heidebäckerei Meyer

Peine Einbrecher in der Heidebäckerei Meyer

Die Einbrecher, die in der Nacht zu Montag in der Filiale der Heidebäckerei Meyer im Ärztehaus an der Duttenstedter Straße in Peine eindrangen, kannten sich offenbar aus. „Bisher ist unklar, wir die Täter in die Geschäftsräume gelangt sind“, sagt Polizei-Sprecher Peter Rathai.

Voriger Artikel
A2: Neue Tempo-Anzeigen sollen im Herbst in Betrieb gehen
Nächster Artikel
Problem für Gehbehinderte: Peiner Parkhäuser sind nicht barrierefrei

Bäckerei-Mitarbeiterin Belgin Kulluk war am Montagmorgen dabei, als der Einbruch in der Filiale an der Duttenstedter Straße entdeckt worden ist.

Quelle: pif

Auch die Mitarbeiter sind ratlos. „Wir haben keine Einbruchsspuren entdeckt“, sagte Belgin Kulluk, die zur Stammbelegschaft in der Filiale gehört. Am Sonntag hat sie die Filiale gegen 16.30 Uhr abgeschlossen und war am Montagmorgen dabei, als der Einbruch gegen 4.25 Uhr entdeckt wurde. „Wir müssen um die Uhrzeit die ersten Backwaren vorbereiten, auch die Zutaten für das Frühstück, das wir ab 6 Uhr anbieten, wenn die Filiale öffnet“, sagt Kulluk.

Es scheint fast, als hätten sich die Täter ausgekannt. Denn auch der Tresor, aus dem eine unbekannte Summe Bargeld verschwunden ist, wurde mit einem Schlüssel geöffnet. Aufbruchsspuren fanden sich jedenfalls nicht. Dafür stand innerhalb der Filiale ein Fenster zwischen zwei Räumen offen, das nachts immer geschlossen sein muss. Die Peiner Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, und sucht Zeugen.

pif

Kontakt zur Wache unter Telefon 05171/9990 .

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung