Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Einbrecher im Asia-Imbiss

Peine Einbrecher im Asia-Imbiss

Peine. Schon wieder: In der Nacht zu gestern wurden erneut in den Asia-Imbiss kurz vor der Hertie-Brache eingebrochen. Die Betreiber-Familie Ha ist es leid, denn abermals hatten es die Täter allein auf Getränke, darunter Cola und Fanta, abgesehen. Geld liegt dort nachts nie.

Voriger Artikel
Milder Winter: Salzverbrauch auf Tiefstand
Nächster Artikel
Hilfsbereitschaft für Lukas ist groß

Einbruch im Asia-Imbiss: Betreiber Duy Bach Ha beseitigt die Spuren.

Thi Van Tran hat den Einbruch gestern um 9.25 Uhr bemerkt und sofort die Polizei alarmiert. In der Nacht hatte es einen lauten Knall gegeben. „Das muss zwischen 22.30 und 23 Uhr gewesen sein“, sagte ein Zeuge, der nebenan wohnt. Da er in der Vergangenheit schon mit Jugendlichen aneinander geraten ist, traute er sich allerdings nicht, nachzuschauen, was passiert war.

„Zuerst haben die Täter rund um den Imbiss randaliert und mehrfach die Hintertür beschädigt“, sagt Huu Phuoc Ha, der Sohn der Betreiber. Vor zwei Monaten seien aus dem Lager Getränke gestohlen worden. Offenbar hatten es die Einbrecher auch jetzt darauf abgesehen. Sie schlugen die Scheibe ein und bedienten sich am Kühlschrank. „Da übersteigt der Schaden bei Weitem den Wert der gestohlenen Waren“, sagte Ha.

Die Familie hat schon überlegt, den Imbiss woanders neu zu eröffnen. „Den Gedanken haben wir aber dann verworfen. Nachdem sich die Einbrüche nun häufen, denken wir erneut darüber nach“, so Ha.

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise gegen können. Der Tatzeitraum liegt zwischen Dienstag, 19.30 Uhr, und Mittwoch, 9.25 Uhr. Den Knall soll es zwischen 22.30 und 23 Uhr gegeben haben. Hinweise an die Polizei unter Telefon 05171/9990.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung