Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Einbrecher auf der Baustelle am Freibad

Peine Einbrecher auf der Baustelle am Freibad

Peine . Die Polizei sucht Diebe, die vermutlich am Wochenende auf der Baustelle am Peiner Freibad, dem künftigen neuen Bad „P3“ am Neustadtmühlendamm, aktiv waren. Die Täter brachen einen Werkstatt-Container auf und stahlen Spezialwerkzeug für den Tiefbau. Der Schaden beträgt 5000 Euro.

Voriger Artikel
Rekordzahl: 46 Bewerber treten bei Peiner Träger für den Betriebsrat an
Nächster Artikel
Beim Brand in einem Garagenanbau wurden am Abend zwei Menschen verletzt

Einbruch auf der Baustelle am Peiner Freibad: Baustellenleiter Uwe Hillert am Werkstatt-Container, der jetzt zusätzlich gesichert ist. Im Hintergrund steht der Radlader, den die Diebe ebenfalls aufbrachen.

Quelle: pif

"Die Werkzeuge kann sonst keiner gebrauchen, es sei denn er ist aus unserer Branche“, sagte Projektleiter Michael Völlink von der Firma Fleck-Spezialtiefbau, die im Auftrag der Peiner Stadtwerke den Bau des neuen Hallenbades vorbereitet. Gestohlen wurden zum Beispiel Schlagschrauber und ein Nivelliergerät. Aber auch Arbeitshandschuhe und sogennantes Panzer-Tape nahmen die Täter mit. Völlink weiter: „Einen genauen Überblick haben wir noch nicht.“

Zudem haben die Täter die Motorhaube eines Radladers aufgebrochen, um die Batterie zu stehlen. „Die Batterie wiederum brauchten die Diebe, um die Dieseltank-Anlage zu betreiben, aus der sie rund 500 Liter Diesel abzapften“, sagte Völlink. Zuvor hatten die Täter verschiedene Schrauben abgesägt, um an die Bedienung der Tankanlage zu gelangen.

Fest steht: Die Baustelle ist ab sofort besser gesichert: „Wir haben den Werkstatt-Container verstärkt“, sagte einer der Mitarbeiter aus dem Team von Baustellenleiter Uwe Hillert. Auch die Dieseltank-Anlage ist nun besser geschützt.

Der Tatzeitraum liegt laut der Polizei Peine zwischen Donnerstag, 19 Uhr, und Montag, 6.30 Uhr.

Zeugen melden sich bei der Polizei unter Telefon 05171/9990.

pif

  • Dieser Text wurde aktualisiert
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung