Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 0 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Einbrecher auf der Baustelle am Freibad

Peine Einbrecher auf der Baustelle am Freibad

Peine . Die Polizei sucht Diebe, die vermutlich am Wochenende auf der Baustelle am Peiner Freibad, dem künftigen neuen Bad „P3“ am Neustadtmühlendamm, aktiv waren. Die Täter brachen einen Werkstatt-Container auf und stahlen Spezialwerkzeug für den Tiefbau. Der Schaden beträgt 5000 Euro.

Voriger Artikel
Rekordzahl: 46 Bewerber treten bei Peiner Träger für den Betriebsrat an
Nächster Artikel
Beim Brand in einem Garagenanbau wurden am Abend zwei Menschen verletzt

Einbruch auf der Baustelle am Peiner Freibad: Baustellenleiter Uwe Hillert am Werkstatt-Container, der jetzt zusätzlich gesichert ist. Im Hintergrund steht der Radlader, den die Diebe ebenfalls aufbrachen.

Quelle: pif

"Die Werkzeuge kann sonst keiner gebrauchen, es sei denn er ist aus unserer Branche“, sagte Projektleiter Michael Völlink von der Firma Fleck-Spezialtiefbau, die im Auftrag der Peiner Stadtwerke den Bau des neuen Hallenbades vorbereitet. Gestohlen wurden zum Beispiel Schlagschrauber und ein Nivelliergerät. Aber auch Arbeitshandschuhe und sogennantes Panzer-Tape nahmen die Täter mit. Völlink weiter: „Einen genauen Überblick haben wir noch nicht.“

Zudem haben die Täter die Motorhaube eines Radladers aufgebrochen, um die Batterie zu stehlen. „Die Batterie wiederum brauchten die Diebe, um die Dieseltank-Anlage zu betreiben, aus der sie rund 500 Liter Diesel abzapften“, sagte Völlink. Zuvor hatten die Täter verschiedene Schrauben abgesägt, um an die Bedienung der Tankanlage zu gelangen.

Fest steht: Die Baustelle ist ab sofort besser gesichert: „Wir haben den Werkstatt-Container verstärkt“, sagte einer der Mitarbeiter aus dem Team von Baustellenleiter Uwe Hillert. Auch die Dieseltank-Anlage ist nun besser geschützt.

Der Tatzeitraum liegt laut der Polizei Peine zwischen Donnerstag, 19 Uhr, und Montag, 6.30 Uhr.

Zeugen melden sich bei der Polizei unter Telefon 05171/9990.

pif

  • Dieser Text wurde aktualisiert
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Peiner Autofrühling
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung