Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Ein getrommeltes Dankeschön

Spende an die Fröbelschule Ein getrommeltes Dankeschön

Ein kleines Trommelkonzert als Dankeschön gaben gestern Schülerinnen und Schüler der Fröbelschule in Telgte gegeben. Die Erich-Mundstock-Stiftung hatte der Schule das Geld in Höhe von über 2000 Euro zur Anschaffung von Trommeln zur Verfügung gestellt.

Voriger Artikel
Warnsystem Biwapp: Schon 12 000 Anmeldungen
Nächster Artikel
Bestseller-Autorin Herrmann liest

Die Trommler der Fröbelschule zusammen mit Schulleiterin Heide Goslar (von links), Sarah Mager-Mundstock und Musiklehrerin Nadine Raudßus.

Quelle: Foto: Kristin Fricke

Telgte. Zur offiziellen Spendenübergabe durch Sarah Mager-Mundstock zeigten die Mädchen und Jungen der Trommel-AG sowie der Klassen 3b und 3c, was sie bereits auf ihren Instrumenten können.

Nach zwei Instrumental-Stücken auf ihren neuen Djembés, Congas und Cajónes sowie dem Lied „Der Trommelkönig von Kalimbo“ war Mager-Mundstock sichtlich begeistert. Vor allem, weil die Trommel-AG erst seit Anfang Februar besteht. „Das war eine tolle Leistung für eine so kurze Zeit“, lobte sie die Nachwuchsmusiker.

Was die Kinder besonders am Trommeln interessiert? „Die Rhythmen sind schön“, antwortete ein Schüler, „Es macht Spaß!“, sagte ein anderer. Schulleiterin Heide Goslar sieht noch weitere Vorteile: „Auch Kinder mit Koordinations- und Konzentrationsschwächen machen begeistert mit.“ Zudem könnten Mädchen und Jungen, die Schwierigkeiten mit der deutschen Spache haben, ohne Probleme im Rhymthmus mit ihren Mitschülern trommeln.

Goslar freut sich über den Enthusiasmus der Kinder:„Die Schüler kommen aus dem Musikunterricht und sagen ‚Wow, das hat Spaß gemacht!‘“

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung