Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Ein Feuerwerk der guten Laune beim Konzert der Peiner Kultband 1890

Peine-Eixe Ein Feuerwerk der guten Laune beim Konzert der Peiner Kultband 1890

Eixe. Ein wahres Feuerwerk an guter Laune gab es am Sonnabend im Eixer Gasthaus zur Linde. Die sechsköpfige Peiner Kult-Band 1890 gab ihr Können zum Besten und präsentierte All-Time-Classic-Stücke von den Blues Brothers, Tina Turner, den Pointer Sisters sowie Robert Palmer vor tanzendem Publikum.

Voriger Artikel
Erste öffentliche Stadtführung des Jahres: Rundgang durch die Fuhsestadt
Nächster Artikel
Süße Lämmchen beim Besuchersonntag in Vöhrum

Die Band 1890 trat am Wochenende in Eixe auf und rockte die Bühne.

Quelle: rb

„Etwa 90 Zuhörer haben fast von Anfang an mitgetanzt und mitgesungen“, freut sich Detlef Pliefke, Bassist, über die gute Resonanz des Konzerts. Mit auf der Bühne waren Andreas Nedde (Gitarre), Thomas Schaumburg (Saxophon), Nicole Politz (Gesang), Andreas Bürig (Schlagzeug) und Manfred Hauk (Percussion).

Gemeinsam zeigten sie bis in die frühen Morgenstunden mehrere Lieder ihres Sets. Von Anfang an herrschte eine sehr gute Stimmung auf allen Plätzen - auch wenn zu Beginn noch nicht Besucher auf die Tanzfläche gestürmt waren, sondern noch auf ihren Stühlen saßen. Letzteres sollte sich jedoch schnell ändern. Denn bei den fetzigen Hits der Musiker hielt es das Publikum nicht lange auf den Plätzen.

„Die Stimmung erreichte ihren höchsten Punkt, als wir das Lied ‘I‘m So Exited‘ anstimmten“, sagt Pliefke. Ihm sei aber aufgefallen, dass bei allen Konzerten in Eixe immer besonders gute Stimmung herrsche. Denn der fetzige Sound von groovig bis rockig zieht das Publikum in seinen Bann.

Die Songs waren alle bekannte Cover-Hits. „Wir komponieren keine Lieder mehr selbst - wir machen aufgrund der Band-Besetzung unsere eigene Interpretation daraus“, so Pliefke. Und das hat den Zuschauern offensichtlich in Eixe sehr gut gefallen.

mgb

Wer Appetit auf 1890 bekommen hat, darf sich freuen: Am Sonnabend, 10. Mai, werden die Sechs von 1890 beim Härke Hoffest in Peine wieder auftreten.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung