Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
„Ein Essen für jedes Kind“: 2000 Euro-Spende

Peine „Ein Essen für jedes Kind“: 2000 Euro-Spende

Peine. Unterstützung für das Bürgerstiftungs-Projekt „Ein Essen für jedes Kind“: Das Dentallabor „Denta Line“ spendete zum 25-jährigen Bestehen 2000 Euro an den Peiner Service-Club Ladies Circle, der die Summe sogleich an die Bürgerstiftung weiterleitete.

Voriger Artikel
Polizei: Ungewöhnliche Verkehrskontrolle
Nächster Artikel
30 Jahre Seniorenkreis Woltorf

Das Dentallabor „Denta Line” spendete zum 25-jährigen Bestehen 2000 Euro an den Peiner Service-Club Ladies Circle, der die Summe sogleich an die Bürgerstiftung weiterleitete.

Statt eine Jubiläums-Feier auszurichten, spendete Denta-Line-Geschäftsführer Heinz-Werner Twachtmann insgesamt 10 000 Euro an Einrichtungen in der Region.

So wurden neben den Peiner Ladies auch der Zonta Club Hannover (Violetta - Projekt zur Hilfe für missbrauchte Kinder), das Hildesheimer Kinderhospiz und der Verein „Diabolo“ (zur Hilfe für an Diabetes erkrankte Kinder) unterstützt.

Für die Peiner Bürgerstiftung war dies schon die zweite Spende vom Dentallabor an der Kastanienallee. „Das könnte zur Gewohnheit werden“, sagte Professor Dr. Hans-Jürgen Ebeling vom Stiftungs-Vorstand mit einem Schmunzeln. Denn er weiß, dass die Anzahl der bedürftigen Schüler, die vom Projekt profitieren, steigt.

Die Bürgerstiftung ist also weiterhin auf Spenden angewiesen, um diesen Kindern unbürokratisch ein warmes Mittagessen zu ermöglichen. Der Ladies Circle unterstützt das Projekt schon seit mehreren Jahren - mittlerweile mit einem fünfstelligen Betrag, unter anderem aus dem Erlös des Sommerkalenders.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung