Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Eichendorffstraße: Sperrung wegen Baustelle

Peine Eichendorffstraße: Sperrung wegen Baustelle

Eine Baustelle auf der Eichendorffstraße beeinträchtigt seit gestern den Straßenverkehr. Wichtig für Autofahrer: Während der Bauarbeiten kann es zu Behinderungen und kurzzeitigen Sperrungen kommen.

Voriger Artikel
Schönaich: „Oberschule in der Stadt Peine wird gebraucht“
Nächster Artikel
Ideenreichtum junger Leute gefragt: „Festival der Utopien“ steigt im September

Die Baustelle auf der Eichendorffstraße.

Quelle: tk

Die Eichendorffstraße ist für Asphaltierungsarbeiten gesperrt. „Bei der Sanierung wird die vorhandene Asphaltdeckschicht abgefräst und durch eine neue ersetzt“, so Stadt-Sprecherin Karin Richter. Dabei wird die schadhafte Eichendorffstraße von der Duttenstedter Straße bis Eschenstraße, einschließlich der Einhangstraße, erneuert. Aufgrund technischer Probleme konnte die Baufirma die Arbeiten nicht wie geplant schon früher durchführen. Jetzt wurde vom ausführenden Unternehmen angekündigt, dass die Arbeiten bis einschließlich morgen - also noch vor dem Start des neuen Schuljahres - erledigt werden können.

Daneben gab es bis gestern eine Baustelle auf der Stederdorfer Straße, die jetzt aufgelöst wurde. Dort musste die Stadtentwässerung Peine auf der Stederdorfer Straße einen Teil des Schmutzwasserkanals erneuern, der aus dem Jahr 1930 stammt. Aufgrund von Materialermüdung waren dort einige Rohrstellen undicht und wiesen Wurzeleinwuchs auf. Die Rohrverbindungen wurden erneuert, und die Baustelle hat man gestern wieder aufgehoben. Die Kosten betragen 5500 Euro.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung