Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Eichendorffschule: Musik und Tanz

Peine Eichendorffschule: Musik und Tanz

Einen Thementag zu Musik, Tanz und Bewegung veranstaltete gestern die Eichendorffschule. Den Schülern von Klasse 1 bis 4 boten sich viele Aktionen von Instrumentenkunde über afrikanisches Trommeln bis Hip-Hop-Tanz.

Voriger Artikel
Diebe stahlen Heckscheibenwischer
Nächster Artikel
Sollte schöner See die hässliche Hertie-Brache ersetzen?

Beim Thementag der Eichendorffschule gab es auch Musikunterricht mit der Beginnerband I des Silberkamp-Gymnasiums.

Quelle: js

„In der ganzen Schule ist etwas los“, freute sich Lehrerin Bente Reßlhuber, die mit der Organisation des Thementages betraut war. Klassenübergreifend waren viele Aktionen organisiert worden, bei denen sich jeweils gemeinsam Erst- und Zweitklässler sowie Dritt- und Viertklässler musikalisch austoben konnten: Ob kleine Liedanalyse mit anschließendem Tanzen, kindgerechter Instrumentenkunde und Dirigentenklasse mit der Beginnerband I des Silberkamp-Gymnasiums oder afrikanisches Trommeln.

„So einen Thementag gibt es bei uns zwei Mal pro Jahr, und nun zum ersten Mal zum Thema Musik, Tanz und Bewegung“, schilderte Reßlhuber. „Die Kinder konnten selbst wählen, was sie interessiert und welche Aktionen sie machen wollen. Zum Beispiel Tanz- und Musikspiele, Kindertänze oder für die älteren Hip-Hop-Tanz.“ Besonders hob die Lehrerin der Eichendorffschule die Interaktion der Schüler hervor: „Die Aktionen sind klassen- und jahrgangsübergreifend, das ist richtig toll. Außerdem haben wir viele Fachleute von außen da, die den Kindern etwas beibringen.“

js

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung