Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Eichendorffschule: Kinder freuen sich über Kletterparcours

Peine Eichendorffschule: Kinder freuen sich über Kletterparcours

Mehr Möglichkeiten für die aktive Pausengestaltung schaffen - dieses Ziel setzte sich der Förderverein der Eichendorffschule vor rund zwei Jahren. Angefangen hatte alles mit einem Sponsorenlauf, der den finanziellen Grundstein legte. Freitag wurde ein neuer Kletterparcours offiziell eröffnet.

Voriger Artikel
PAZ verlost 15 mal drei Freikarten für die große Ü30-Party in der Gebläsehalle
Nächster Artikel
CDU Peine: „Man muss die gesamte Bauland-Strategie der Stadt überdenken“

Wurde Freitag eingeweiht: Der Kletterparcours an der Peiner Eichendorffschule.

Quelle: lub

„Fertiggestellt wurde der Parcours bereits zwei Tage vor den Sommerferien, seitdem ist er sehr gut von den Schülern angenommen worden“, berichtete die Vorsitzende des Förderkreises, Renate Herkner. „Was lange währt, wird endlich gut - das wäre ein passendes Motto für diesen Tag. Wir freuen uns, dass wir aufgrund der zahlreichen Sponsoren und Helfer dieses tolle Projekt bewerkstelligen konnten“, so Herkner weiter. Unter den Sponsoren, die den Förderverein bei der Finanzierung durch Spenden unterstützten, befinden sich unter anderem die Kreissparkasse sowie die Volksbank Peine, der Lions Club und Noweda.

Auch Schulleiterin Jutta Reuter freute sich über die neuen Möglichkeiten, die ihren Schülern in den Pausen nun zur Verfügung stehen. „Ich freue mich mit den Schülerinnen und Schülern sehr über diese Erweiterung unserer Spiellandschaft. Wir verfügen zwar über eine große Grünfläche und einige Beschäftigungsmöglichkeiten, allerdings zu wenige, um die Aktivität unserer Schüler anzuregen. Daher ist es eine schöne Sache, neue Möglichkeiten zu haben, die von den Schülern sofort gut angenommen wurden.“

lub

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung