Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Ehepaar Kellermann feiert Goldene Hochzeit

Peine Ehepaar Kellermann feiert Goldene Hochzeit

Peine. Auf 50 gemeinsame Ehejahre können Helga und Eckhard Kellermann seit diesem Donnerstag zurückblicken - und gemeinsam ist in ihrer Ehe ein ernstzunehmendes Stichwort.

Voriger Artikel
Peine Marketing zieht im Januar in Weißen Schwan
Nächster Artikel
Kreis-SPD mit neuem Fraktionsvorstand

Helga und Eckhard Kellermann in ihrem Wohnzimmer in Peine. Von dort aus unternehmen sie noch immer viele Reisen - vor allem nach Teneriffa.

„Wir haben fast immer alles zusammen gemacht“, erzählt Eckhard und seine Frau nickt neben ihm.

Die Gemeinsamkeiten beziehen sich dabei nicht nur auf gemeinsame Hobbys, sondern vor allem auf den gemeinsamen Beruf - obwohl Helga diesen gar nicht gelernt hat.

In Kiel lernten sich die beiden 1964 kennen. Eckhard Kellermann, ein 21-jähriger gelernter Hotelkaufmann, arbeitete als Verkaufsfahrer und belieferte auch den Kaffeeverein Thams und Garfs, bei dem die 20-jährige Helga Haß als Verkäuferin arbeitete.

So entwickelte sich also die Beziehung und mündete am 3. Dezember 1965 in der Hochzeit. Fortan konnten die beiden beruflich gemeinsame Weg gehen. „Wir konnten als Ehepaar zusammen arbeiten - als Hotelkaufmann und Zimmermädchen“, erklärt das Jubelpaar. So ging es also von Kiel in den Harz, nach Münster und in den Spessart. Dort verlebten die beiden ihre prägendsten Jahre.

Im bekannten „Wirtshaus im Spessart“ waren die beiden angestellt und trafen dabei auch auf einige bekannte Persönlichkeiten. „Ich habe einmal Ludwig Erhard bedient“, erinnert sich der Hotelkaufmann an ein Treffen mit dem Politker und seine Frau berichtet von einer Begegnung mit Zarah Leander.

Sesshaft wurden die Kellermanns als die Töchter Regina und Carmen zur Welt kamen und sie - erneut berufsbedingt - über den Umweg Braunschweig nach Peine zogen.

Dort leben sie noch heute, fahren jedes Jahr im Dezember und Januar nach Teneriffa und feiern nun gemeinsam mit den beiden Töchter und den vier Enkelkindern ihr Jubiläum.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung