Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Ehemalige Wallschüler feierten Wiedersehen

Peine Ehemalige Wallschüler feierten Wiedersehen

Klassentreffen nach 50 Jahren: Die Abschlussklasse aus dem Jahr 1965 der Wallschulefeierte jetzt Wiedersehen. 19 ehemalige Schülerinnen und Schüler waren angereist, um in ihrer Heimatstadt ein bisschen in Erinnerungen zu schwelgen.

Voriger Artikel
Handyraub nach Streit in Kneipe
Nächster Artikel
Peiner Schützen feierten ihren Ball

Wiedersehen nach 50 Jahren: 19 ehemalige Wallschüler besuchte jetzt ihre alte Schule. Rektorin Brigitta Beil (hinten) führte die Gäste durchs Haus.

Quelle: bol

Peine. Organisiert hatten das Treffen mit buntem Programm Manfred Ness, Monika Jacob (geborene Gnichwitz) und Karl-Friedrich Schmidt. Nach einem kleinen Imbiss im Restaurant Peiner Festsäle stand ein Spaziergang bis zur Wallschule an. Bereits auf dem Weg dorthin gab es viele interessante Gespräche und bei schönstem Sonnenschein auch erstaunen darüber, was sich in Peine in den vergangenen Jahren alles so getan hatte.

In der Wallschule angekommen begrüßte Rektorin Brigitta Beil die Gäste und zeigte in einer sehr umfassenden und aufschlussreichen Führung, wie Schulleben an der Wallschule heute aussieht.

Interessiert verfolgten die Ehemaligen die Ausführungen über die neuen Brandschutzmaßnahmen, die noch nicht ganz fertiggestellte Umgestaltung der Schule, die Mensa im ehemaligen Keller der Schule und die vielen Aktionen, die für ein harmonisches Miteinander und gesundes Schulleben initiiert wurden.

In den vielen Gesprächen am Rande der Führung kamen immer wieder viele lustige Erinnerungen auf. „Wo wohnte nochmal der Hausmeister?“ oder „Ach ja, da haben wir auch immer draußen Unterricht gemacht.“ Genau das macht Klassentreffen nach so langer Zeit aus.

Um noch mehr über die Veränderungen im Peiner Land zu erfahren, machte die gesellige Truppe noch eine Stadtführung. Das Klassentreffen fand mit einem guten Abendessen seinen gemütlichen Ausklang.

bol

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung